Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Codecs (ffdshow) - Wie habt ihr es laufen?

Ich überlege mir,das k-lite codec pack 2.71 full zu installieren.
allerdings habe ich keine ahnung was das mit dem libra und ffdshow soll.
einerseits brauche ich dann nicht jeden codec einzeln zu installieren,das ist schon klar.
Ich frage mich aber wie ich ffdshow irgendwann mal deinstallieren kann?
steht es in der softwareliste (systemsteuerung)?
lässt es sich ohne weiteres und ohne probleme denn überhaupt deinstallieren?
Ist es normal, ffdshow mit wmp laufen zu lassen?

wie habt ihr es laufen?
ist ffdshow standardmässig bei euch drauf?
kann man ffdshow im wmp auch ggf.deaktivieren?
(bei xvid geht´s,das habe ich schon ergoogelt...aber beim rest?)



Antworten zu Codecs (ffdshow) - Wie habt ihr es laufen?:

FFDSHOW steht ganz normal unter Systemsteuerung -> Software und kann da entfernt werden. Ich glaube, dass bei der Deinstallation das Verzeichnis C:\Programme\FFDSHOW zar erhalten bleibt, aber das kann man ja weglöschen. So wie ich das sehe stört FFDSHOW sowieso nicht wie manche Codecs, die man kaum wieder wegbringt und ist ein Superprogramm.

okay,wenn es wirklich ein superprogramm ist, und wirklich nicht stört,werde ich es jetzt mal installieren. :)

auf ein gutes,laufendes System!  ;D

h264<- abwärtskompatibel zu h263?
braucht denn irgendein video noch 263???


« ICQ-SicherheitseinstellungenBIOS update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...