Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo zusammen,

auch wir haben uns bei Aldi einen 8800 gekauft. Power Cinema Linux läßt sch bei uns auch nicht starten. Der Rechner war schon 4 mal bei Medion. Jedesmal bekamen wir ihn mit dem Vermerk zurück" kein Fehler gefunden. Power Cinema Linux läuft einwandfrei". Auch der Techniker vom vor Ort Service konnte bei uns Zuhause nicht über die Schnellstarttaste das System zum laufen bringen. Es wurden alles was möglich ist (Motherboard, Arbeitsspeicher, etc.) getauscht. Unsere Telefonkosten mit der Hotline möchte ich hier gar nicht erwähnen.
Nun war mein Mann selbst bei Medion um den Rechner abzuholen. Dort bestand er auf einen Betriebstest, bevor er den Rechner wieder mitnimmt.Dort funktionierte die Schnellstarttaste einwandfrei. Zuhause angeschlossen, die gleiche Fehlermeldung wieder. Wir sind am Verzweifeln und überlegen, ob wir den Rechner wieder abgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmals.

Power Cinema Linux ist ein System das es ermöglicht, OHNE WINDOWS BOOTEN ZU MÜSSEN![/b][/u] DVDs, Videos und Musik genießen zu können. Der Rechner hat keinen Fehler. Der  Fehler sitzt ca. 1 m vor dem Bildschirm und hat ein Verständnisproblem.  ;)

Mit der aktuellen, eigens für OEM-Partner entwickelten, Version hat der Hersteller PowerCinema zu einem vollwertigen Media Center ausgebaut, das quasi alle Funktionen des Windows-Pendants bietet. Die Version soll es speziell Herstellern von Unterhaltungselektronik ermöglichen, günstige Media-Center-Systeme unter auf PC-Basis anzubieten.

PowerCinema Linux empfängt analoge wie digitale TV-und Radiosignale kann aufzeichnen, Teletext anzeigen und mitgesendete TV-Programminformationen (EPG) auswerten. Darüber hinaus spielt es DVDs und (S)VCDs ab, stellt Fotos in Diashows dar und gibt  WMA- und WAV-Dateien sowie Audio-CDs wieder. Die  unterstützt mehrere Fernbedienungsstandards und startet je nach Bios innerhalb von 4 bis 10 Sekunden.

Have Fun

« Letzte Änderung: 06.05.06, 12:51:02 von Dr. SuSE »

 8)
Hallo Jungs, da meine AUgen schlecht geworden sind habe ich mir diesmal keinen PC gebaut sondern Medion 8800 am 4.7 bei Aldi Nord mit Seriennummer 142 xx gekauft und mich eine Woche lang mit Power Cinema rumgeschlagen. Zum einen hat der Dienst für den Sender der Fernbedienung (X10 Wireless ..) den man mit System Hardware Gerätetreiber USB sieht nicht geladen (Fehlercode 10). Auch direkt nach Neuaufsetzung des Systems mit der Recovery CD. Außerdem ist Windows nach diesen XP Problemen hängen geblieben. Habe alles versucht, von Kanal Fernbedienung, Neuaufsetzen, Updates, Support usw.. Die beim Support konnten nicht viel sagen außer Updates von der Homepage runterladen. Dann lief Fernbbedienung abends und am nächsten morgen nicht mehr. Bin dann zu Aldi Nord und habe den Rechner gegen Bares getauscht und mir dann bei Aldi Sued einen mit Sernr 144x gekauft. Auspacken - einschalten - genießen. Wie gut dass man umtauschen kann. Man kann auch bei dreimaliger erfolgloser Nachbesserung sein Geld bekommen muß dies aber nachweisen können. Die Umtauschmöglichkeit in der Form bietet nur Aldi. Mediamarkt nimmt nur unbenutzte Ware zurück und Lidl schließt solche teuren Geräte vom Umtausch aus (Targa PC). Deswegen werde ich Aldi treu blieben trotz dieser einen Murxkiste. Power Cinema halte ich nicht für ein ausgereiftes Programm. Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten und Fehler in der Software. Nur eines von vielleicht 20 kleineren Macken: Nach dem Senderscan der Satelitten-Sender kann man angeblich dieses Menü durch Anklicken des Menüpunktes "Weiter" verlassen, doch das Programm nimmt ca. 30 Sekunden keine Maus- oder Tastatureingaben an, obwohl es an anderer Stelle einen Wirbel als Ersatz für eine Sanduhr  zeigt, wenn es beschäftigt ist. Die Senderliste kann man zwar von oben nach unten mit der Maus Scrollen wenn man sich an ihren unteren Rand mit dem Mauszeiger setzt aber umgekehrt von unten nach oben geht das nicht. Es wird zum "Maus jagt die Zahl"-Spiel um den Kanal für die Fernbedienung einzustellen, einen Scrollbalken kennt das Programm nicht. Von innen sieht die Software wahrscheinlich ähnlich katastrophal aus, so dass ich immer eine komplette Neuinstallation machen würde. Ich würde den Programmierer, der das verbrochen hat mit seinem Programm einsperren und es zur Strafe jeden Tag über 6 Stunden bedienen lassen. Wahrscheinlich war das der Typ der früher die Motorolla Handy Benutzerführung programmiert hat wo Du 7 Tasten drücken mußt um jemand anzurufen, der im Handy-Telefonbuch gespeichert ist.
Euer Bernie 

Ich hab mir so ein program aus em internet gesaugt und man kan mit dem bootsscreen ändern, ich wollte fragen ob das ungefährlich ist wenn ich jetzt ein anderes bootlogo einstelle, ich meine damit ob dann mein pc wieder neustartet oder auf was much ich achten ??

Hallo lieber Leidensgefährte
ich hatte das gleiche Problem. Von Medion-Support kann man keine ausreichende Antwort erhalten- habe mich bei Linux belesen und die Antwort auf meine Fragen gefunden.
1. Auf dem Rechner sind zwei Betriebssysteme unterschiedlicher Hersteller installiert. Um den einen oder anderen zu benutzen muß erst eine NETZUMSCHALTUNG
erfolgen.
2. Wen Sie versuchen die mitgelieferte Videosoftware (z.B. Musik von Mark Klopfler zu kopieren) stürzt das Linuxsystem ab und den Rechner kann man nur noch ausschalten.( Damit schützt man diese Software).
Dann ist Linux erst einmal unbrauchbar. Änliches passiert bei kopergeschützer Software
Sie müssen jetzt den rechner leider in den Auslieferungszustand versetzen um mal wieder Linux zu starten.( Auslieferungszustand nur von CD; Laufwerk C muß vollständig gelöscht werden)). Danach müssen sie den Treiber ( Auf Laufwerk D "Power Cinema Linux")neu installieren. Rechner Ausschalten ( VOM NETZ TRENNEN ist unbedingt erforderlich).
Jetzt funktioniert wieder Linux.
Bitte besorgen Sie sich von Linux neue Softwareupdates. Linux kennt die Probleme - Leider ist die Beschreibung alles in englisch.
Nun viel Erfolg!
Ich arbeite z.Z. an dem Problem bei DVB-T auch Radioprogramme unter Linux zu empfangen. Hier hat Medion ebenfalls geschlafen.
Gruß bis bald!

Hi,
ich habe einfach das Programm neu instaliert. :)
Das Setup ist gespeichert unter ,TOOLS\PCM Linux V4\Setup.exe'.
Dies ist bei mir auf der Festplatte gespeichert.
Ich weiß nicht ob das Standard ist. ???
Die Konfiguration ist nicht verändert. ;)
 Auch die Kanäle sind noch gescant.  :D

Gruß, philivm ;D


« Outlook 2003 Problem beim Anklicken von LinksMeine Festplatte ist voll.Defragmentierung etc.wurde alles durchgeführt.Was tuen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...