Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Power cinema Linux lässt sich nicht starten

Hallo,

also erstma ich hab den Aldi PC MD 8800 und Power Cinema linux funktioniert jetzt schon seit längerer Zeit nicht!

Wenn ich es über den linken Startknopf starten will kommt immer:

Power Cinema Linux konnte nicht gestartet werden wahrscheinlich wurde Windows beim letzten Herunterfahren nicht prdnungsgemäß beendet, führen sie beim nächsten Neustart chdsk aus!

Er war deswegen schon 2 Mal in der Werkstatt, ein Techniker hat es vor Ort probiert und ich hab mindestens 8 Gespräche mit dem Support geführt!

So, nachdem er das letzte mal zurückkam konnte ich PCL einmal starten und danach war es wieder kaputt toll. Ich selbst hab schon alles ausprobiert von Auslieferungszustand wiederhesrellen, PC Linux update draufgemacht bis Windows ganz neu draufgemacht, alles hat nichts gebracht.

Auf dem Reparaturschein steht als festgestellter Mängel ,dass der TV-Karten Treiber nicht installiert gewesen sei.

Bitte helft mir
Vielen Dank!!!



Antworten zu Power cinema Linux lässt sich nicht starten:

Hast du auch schon alles durchgescannt und geguckt
ob dein PC sauber ist ? Nur mal so eine Idee am Rande.

Erstell doch mal bitte ein Logfile:

http://hjt.klaffke.de/

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:06:39, on 19.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\system32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\windows\system32\spoolsv.exe
C:\windows\Explorer.EXE
C:\windows\mHotkey.exe
C:\windows\CNYHKey.exe
C:\WINDOWS\system32\CmUCReye.exe
C:\Programme\Medion Info Display\MdionLCM.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\windows\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\windows\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\Azureus\Azureus.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Eigene Dateien\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CmUCRRun] C:\WINDOWS\system32\CmUCReye.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MedionVFD] "C:\Programme\Medion Info Display\MdionLCM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BootSkin Startup Jobs] "C:\Programme\Stardock\WinCustomize\BootSkin\BootSkin.exe" /StartupJobs
O4 - HKLM\..\Run: [LogonStudio] "C:\Programme\WinCustomize\LogonStudio\logonstudio.exe" /RANDOM
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE



Wie gesagt Windows normal funktioniert einwandfrei und ich habe Windows auch immer ordnungsgemäß heruntergefahren.

was mienst du mit durschgescannt ob alles sauber ist?

Ich hab check disk gemacht aber sonst nix

Hm, dein Logfile sieht schon mal sauber aus.
Mit alles scannen mein ich scannen nach Viren/Würmer/Trojaner/Spyware.

Wenn der PC schon zweimal in der Werkstatt deswegen war,
und er is sicher noch neu oder ? Dann würde ich mit denen Kontakt aufnehmen, und das halt noch mal schildern, da zwei Reparaturen
scheinbar noch nix gebracht haben bis jetzt, wird wohl ein Umtausch
in Frage kommen.



Hast du im Geräte-Manager denn vielleicht auch ein gelbes Zeichen ?
Du kannst ja da noch mal gucken.

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager

Ansonsten würde ich da nicht länger fackeln und halt auf Umtausch bestehen, zwei Reparaturen sind nicht grad wenig, und das eigentliche Problem scheint immer noch nicht behoben zu sein.

Viren/Trojaner/sonstiges ist nicht vorhanden auch nach erneutem Virenscan.

Der PC ist relativ neu, im Gerätemanager hab ich versucht den TV-Karten treiber neu zu installieren und dann noch ma Power Cinema linux draufgehauen. Bringt auch nix und ein gelbes zeichen ist auch nicht da nur bei PCI- Kommuniationscontroller ist ein gelbes Fragezeichen aber bei der Tv-Karte nicht.

Ich werd dann am Mittwoch zu Aldi gehen nud fragen ob sie mir nicht einfach einen neuen geben können zumal er wieder im Angebot ist.Insgesamt 50€ Telefonsupport kosten sind auch nicht wenig oder?

Bringt auch nix und ein gelbes zeichen ist auch nicht da nur bei PCI- Kommuniationscontroller ist ein gelbes Fragezeichen aber bei der Tv-Karte nicht.

Den Treiber sollteste aber mal installieren dann bzw. erst deinstallieren falls der falsche vorhanden is und den richtigen installieren. Hast das mal probiert/gemacht ?

PCI-Kommunikationscontroller (Modem- oder Netzwerkkarte)

***

Stimmt, 50 Euro sind nicht gerade wenig.
Aber ich glaub Aldi wird da keine Probleme machen, ich finde die sind immer super nett da alle, zumindest hier in Berlin und auch in Meck-Pomm, die die ich kenne da.

Aber wurde das nicht so geändert in der letzten Zeit das man sich dann an den Hersteller wenden muss und das nicht mehr zu Aldi bringt dann? Mir ist so sowas mal gehört zu haben. Ich hatte auch schon länger nix mehr was ich zurück bringen musste, daher weiss ich das grad nich genau.


PCI-Kommunikationscontroller (Modem- oder Netzwerkkarte)

http://www1.medion.de/downloads/

Aber aldu Süd ist mein verkäufer undi m Zweifelsfall sag ich das ich keinen Bock mehr habe unmd das Medion das selbst nicht in den Griff bekommt und ich habe doch mein ganzes Konfirmationsgeld dafür ausgegeben.

 :(

Das is ärgerlich.
Aber lass den Kopf nich hängen oki.
Die werden dir sicher helfen wenn dahin gehst.
Du kannst ja auch belegen das er bereits zweimal
"repariert" wurde, wegen des selben Problem´s.


"Welche Rechte habe ich als Kunde?"

Wenn die Hard- oder Software im Rahmen eines Kaufvertrages mangelhaft ist, so muss der Verkäufer zunächst nacherfüllen, d. h., entweder die Hard- und Software austauschen oder reparieren. Scheitert die Nacherfüllung, so können Sie als Kunde vom Vertrag zurücktreten oder die Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Daneben bestehen Ansprüche auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Der konkrete Schaden muss im Detail nachgewiesen werden.

Wenn bei einer Reparatur Mängel auftreten, so ist ihr erstes Recht ebenfalls die Nacherfüllung. Wenn diese scheitert, können Sie den Mangel selbst beseitigen und den Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangen. Daneben haben Sie als Kunde die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten oder die Vergütung zu mindern. Wie beim Kaufvertrag bestehen daneben Schadensersatzansprüche oder es kann der Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangt werden.

Quelle: http://www.recht-freundlich.de

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__437.html

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__438.html

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__439.html

§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

Hatte das Geliche Problem, dass power cinema nach der Widerherstellung des Auslieferungszustandes nicht mehr wollte. Hab dann einfach von der Backupdisk aus dem Verzeichnis TOOLS/PCL... mit setup.exe über die bestehende Installation der 4.7er Version dürberinstalliert und alles war wieder in butter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

..und das PowerCinema Linux ist ne CD-Linux-Liveversion ( ähnlich Knoppix) die Fix und Fertig vorkonfiguriert war/ist. Also nix Windows starten. Einfach von CD booten und fernsehen ohne Konfigurationsstress.
Die Windowstreiber sind da übrigens auch drauf, wenn man die CD beim laufenden Windows einlegt.

Have Fun

bei mir passiert das regelmaessig, wenn sich am der Programm-Konstellation etwas aendert, z.B. Installation irgendeines Programms, oder schon update von virus-definitionen (symantec). Nach Neu-installation von PCMlinux (aus TOOLS\...funktioniert´s dann wieder, bis zur naechsten Aenderung.

was nicht funktioniert: PCMlinux erkennt nicht die in WINDOWS definierten Laufwerksbuchstaben, es ordnet eigene Buchstaben zu - um welche Partition es sich handelt, muss man jeweils durch einen check der Verzeichnisse pruefen.

Noch ne Frage: ich moechte die beim 8800 mitgelieferte Fernbedienung zur Steuerung anderer Programme nutzen, z.B. WINAMP oder media-home. Hat hier jemand einen Tip?


« Outlook 2003 Problem beim Anklicken von LinksMeine Festplatte ist voll.Defragmentierung etc.wurde alles durchgeführt.Was tuen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...