Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin verwirrt.

Eben auf ner Seite rummgesurft.. Da kam einer an und fragt ob diese: ATI Radeon HD 4870 1024 MB
Intel Core duo E7400 2*2.8 GHz
4GB Ram Arbeitsspeicher
600 Watt Netzteil
650 GB Festplatte :Zusammenstellung gut ist.

ich hab ihm zu einem quadcore geraten. direkt kamen 3 oder 4 leute an und meinten der prozessor sei zum zocken ok, und das quadcores blos "augenwischerei" seien und eig total unnötig sind weil es kaum spiele gibt die mehr als 2 prozessoren brauchen.

aber was stimmt denn nun? wieso wurde bei meiner zusammenstelung ein phenom II x4 965 be mit reingebaut und kein dualcore wie bei dem da oben?

außerdem: wären 600 watt nicht etwas zuviel als netzteil für die zusammenstellung? würden nicht vllt 500 oder 550 reichen? wills nur mal wissen^^



Antworten zu Bin verwirrt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei der Zusammenstellung da oben reicht auch ein 450W Netzteil, wenn es ein Gutes ist.

Warum Quad? Da liegt die Zukunft. Noch reichen vielleicht die Dualcores aus. Aber es definitiv so, dass immer mehr neue Games auf Quad setzen. Schau dir mal die CPU-Tests an. 
z.B. den:
 http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_prozessoren_2009/

Da ist bsw. bei CoD MW2 der Q6600 (4x 2,4 GHz) stärker als der E8400 (2x 3,0 GHz). Bei Dirt 2 und FarCry2 wird das sogar noch deutlicher.

« Letzte Änderung: 26.03.10, 22:18:05 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ist es dann so das die, die mir und vielen anderen die meinen, lieber quad als dual, keine ahnung haben ? möchtest du vllt der diskussion beitreten?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
möchtest du vllt der diskussion beitreten?^^

Kein Bock. Ein Forum reicht! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ne Frage.

Schau mal hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_prozessoren_2009/18/

Der Phenom II X4 965 BE geht bei Anno auf Max res usw. so heftig ab. da ist ja echt ein klar erkennbarer unterschied dem i7 870 gegenüber. Wieso? denn wenn du auf der nächsten seite schaust, sind die beiden bei ArmA II ungefähr gleich... wieso is da so ein unterschied? zufall?

« Letzte Änderung: 26.03.10, 22:23:51 von Dante92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab ne Frage.

Und die wäre ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah und noch was: Ab wann läuft ein Spiel flüssig? Bei Arma2 ist der phenom ja schon bei 19 fps... wenig, viel? 

nach meinem Gefül läuft ein spiel flüssig ab 40 - 50 fps.
Und die Maus steuerung muss sofort da sein...also kein hinterherziehen


« Windows XP: Drucker zieht Papier nicht einLohnt neue Soundkarte für Z-5500? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...