Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Frage oO

hi,
ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, also ich will eine querseite haben die durch einen trennstrich in der mitte aufteteilt ist...
hört sich einfach an aber wie kriegt man das hin?
kann ich wenns fertig ist auch speichern so dass ich es nicht immer neu machen muss..?
danke schonmal



Antworten zu Word-Frage oO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiern wir's mal:

- Word öffnen
- Datei->Neu...
- Im Fenster unten rechts bei neu erstellen auf Vorlage klicken, dann Ok drücken
- Datei->Seite einrichten...
- Tablar Papierformat wählen und hier bei Ausrichtung Querformat auswählen, dann mit Ok bestätigen
- Für den Querstrich kannst du einfach eine Linie zeichnen
 (Ansicht->Symbolleisten->Zeichnen anklicken falls die Zeichenutensilien nicht zu sehen sein sollten) - Das Linientool sieht aus wie ein Backslash also so :"\" Wenn Du shift gedrückt hälst wird die Linie auch gerade...

- Jetzt das ganze speichern unter z.B. QuerMitStrich.dot
 (.dot = Vorlagendatei!!)

Jedes mal wenn Du ein Querblatt mit Strich haben willst kannst Du direkt im Explorer die dot-Datei doppelt anklicken und dann geht automatisch Word auf mit einem Dokument das deine erstellte Vorlage als Grundlage hat...

Gruß
nts6chen

ah dankeschön, werds mal ausprobieren obs klappt. wie kann ich die linie denn grade in die mitte bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Zeichenicons gibt's auch ein Menü Zeichnen, das klappst Du aus und klickst auf Gitternetz, damit kannst du ein Raster einstellen und Einstellen das sich Objekte (also z.B. deine Linie) auch am Raster ausrichten, damit sollte es recht einfach sein genau die Mitte zu treffen

Wenn Dir das zu kompliziert ist kannst du aber auch einfach unter Ansicht das Lineal einschalten und dann auch unter Ansicht den Zoomfaktor erhöhen - so kannst Du's auch von Hand genau in die Mitte bekommen.

Gruß
nts6chen
 

nein das klappt mit der linie irgendwie nicht. ich will ja nicht einfach eine linie dahin mit der ich nichts anfangen kann, sondern  dass mein text sich später nach der linie ausrichtet. wenn ich die linie mit hand zeichne bleibt der text ja nicht rechts oder links von der linie sondern geht nach oben oder unten.

wie kann ich das blatt in der mitte teilen sodass ich die beiden hälften unabhängig voneinander bearbeiten kann?

Auf A5-Quer einstellen und 2 Seiten auf ein Blatt drucken?

hm das geht glaub ich auch nicht da der text quer bleibt wenn ich das blatt quer nehme, oder kann man das auch noch irgendwo  einstellen?

hey ich glaub ich habs gefunden :) einfach auf format und dann auf spalten und da dann 2 auswählen. hehe ^^ danke trotzdem!


« Probleme mit Nereo 7.0.8.2Wo gibt es ein Programm das die IP Adresse des Computers an eine E-amil schickt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...