Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem

Hallo,
ich habe einen Gericom Laptop Pentium 3 mit 550 MH/z, habe ihn vor kurzer zeit formatiert. Mein Laptop kann nicht von der CD booten also habe ich mir eine Bootdiskette runtergeladen, leider funktioniert sie nicht da sie mir immer den selben fehler bringt, der da ist: "Beim starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind 2 MB) verfügbar ist. Was soll ich tun, muss ich etwas vorinstallieren (da es schon ein etwas älteres Modell ist) oder muss ich ein Bios update machen, damit er das CD-Laufwerk erkennt?

Bedanke mich im voraus für jede Hilfe



Antworten zu Bootproblem:

Welche Bootdiskette hast du den runtergeladen? Probier mal die von Windows ME.

MfG

habe schon alle möglichen runtergeladen, dabei war auch Windows ME, aber es ging keine, denke das es nicht an den bootdisketten liegt sondern am Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? Betriebssystem / Service Pack
? RAM
? Auslagerungsdatei
? kannst nicht v.d. CD booten oder kommst du gar nicht ins BIOS rein

Windows 2000 mit SP 2
16MB RAM
komme ins bios kann auch alles umstellen,
kann auch einstellen das der laptop von cd booten soll,
aber er macht es nicht, ka!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- kann mich "dunkel" erinnern, für Win2000 brauchts 32 MB RAM
- mal einlesen => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314865

? die CD = doch i.Ordnung & bootfähig, oder

ja ist sie, naja dann mach ich wieder win98 drauf,
besten dank für die hilfe und bis bald.

mfG


« Premiere ProblemLegal Musik und Filme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...