Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update mit Firefox, Seite ist leer

Hallo,
ich nutze den Firefox (neueste Version), und habe nun die Erweiterung geladen, damit ich Windows Update machen kann. Mein IE ist abgeschaltet.
Unter Extras finde ich auch die Windows Update" Funktion, wenn ich aber darauf gehe, hat Firefox zwar im Eingabe fenster das IE Zeichen mit der url Update-Seite, aber es tut sich nichts. Es wird keine Seite aufgerufen und unten links steht aber "fertig".
Ist da jetzt eine Einstellung bei mir falsch oder was ist nicht richtig?

Schöne Grüße ???



Antworten zu Windows Update mit Firefox, Seite ist leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mag den IE auch nicht, aber für Windows-Updates brauchst du ihn. Ist die einfachste Lösung. Musst ihn sonst ja nicht nutzen.

Hi,
auf den Erweiterungs-Seiten von Firefox gibt es aber extra dafür die Erweiterung "Windows Update". Nach Installation dieser, soll man über Firefox das Update machen können. Für alle, die den IE "nicht mögen"  ;)

Nur irgendwie klappt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

funktioniert bei mir astrein!
Firefox:
Extras->IE-Tab-Einstellungen
Im Tablar Website-Filter stehen alle Seiten die als IE-Tab geöffnet werden sollen. Wenn Du eine andere als die eingetragenen Adressen nutzen willst dann musst Du diese zuerst über den Button hinzufügen dem IE-Tab bekannt machen sonst gehts nicht!

Gruß
nts6chen

Hi, danke schon mal für die Antworten.
Die adressen ...update und...mirosoft...waren schon im Fenster, sind also bekannt.
Als ich nun die im letzten Posting angegebene Adresse angewählt habe, bekam ich die Fehlermeldung: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen. Dadurch wird die seite evtl. nicht richtig angezeigt.
Das hatte ich mit den anderen url´s nicht.
Aber was muss ich verändern?

Mittlerweile komme ich auf folgende Seite von microsoft:

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

die mir sagt wie ich das activeX-Steuerelement installieren kann. Da ich aber den IE nicht nutze, geht es nicht so wie dort beschrieben. Kann mir jemand sagen, wo ich das noch finden und installieren kann?
Vielleicht geht ja dann auch das Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das die Installation des Active-X Elements von Firefox geblockt wird. Es müsste dann aber am oberen Rand eine Leiste erscheinen in der steht das ein Popup geblockt wurde. Wenn du auf die Leiste klickst kannst du die Installation zulassen.

Gruß
nts6chen

FF, Extras , Einstellungen , Inhalt dort Haken bei "instllieren ermöglichen " oder die Startseite des Updates da als Ausnahme einfügen , habe es gerade installiert und getestet : OK   ;D

Also,
geblockt ist nicht, es geht kein Pop-Up Fenster auf.

In den Einstellungen sind auch die Seiten schon drin, die geöffnet werden dürfen.

Über eine andere Seite habe ich eben die Meldung erhalten, dass ich einen zu alten Browserhabe oder Javascript deaktiviert sein soll, was beides nicht stimmt.
Könnte das hilfreich für die Fehler findung sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras->Einstellungen
Bei Inhalt( = Weltkugel)
kontrollieren ob Javaskript aktiviert ist.

Welche Version des Firefox hast Du denn ?
Hilfe->Über Mozilla-Firefox

Welche Version des IE-Tab hast Du ?
Extras->Erweiterungen

Gruß
nts6chen

Javascript ist aktiviert
Firefox 1.5.0.2.
IE Tab 1.0.9.
und
Windows Update 1.1.6.

habe noch was gefunden:
In den IE Tab Einstellungen unter externe Anwendung steht:
Pfad: C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
und bei Parameter: %1

Nun habe ich aber den IE nicht mehr und ich weiß überhaupt nicht was Parameter bedeutet.

Greift der vielleicht auf den falschen pfad zu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Versionen sind die aktuellsten..

Wie meinst Du das Du hast den IE nicht mehr ?

Hab mich grad mal über das Plugin schlau gemacht:
Das IE-Tab emuliert den IE nicht, wie ich bisher annahm, sondern nutzt den IE, bzw. die SW des IE um einen Tab zu erzeugen

Das heisst:
Wenn der IE bei Dir die Active-x Elemente nicht installiert hat oder gar irgendwie gar nicht mehr funktioniert kann es auch mit Firefox nicht funktionieren - damit es mit dem IE-Tab und Firefox hinhaut muß es zunächst mal mit dem IE funktionieren!

Gruß
nts6chen


...was dann ja bedeuten würde, dass ich den IE installieren müßte.
Dann würde aber die ganze Sache mit Firefox -Update sinnlos werden.

oder?


« Warum wird eine pdf-Datei auf einem anderen Rechner anders ausgedruckt?Server oder DNS kann nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...