Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ und MSN melden sich ab und an!!!Heute konnte ich auf meinen Computer nicht z

Hatte vor ein paar Tagen das Problem das sich mein ICQ und MSN die ganze Zeit von selbst ab und wieder an melden.(Das ist auch immer noch so)

So und heut mach ich den Computer an und schon komisch war das unten Rechts wo die Symbole immer kommen da nichts mehr außer der Uhr zu sehen war!!
Dann wollte ich auf mein Internet-Explorer Symbol klicken, dann stand auf einmal da das ich nicht die Rechte dafür hab und es nicht ausgeführt werden kann.Keine Systemprüfung gar nichts ging mehr.

Dann bin ich ins Abgesicherte rein und ließ einen Adware scaner durch laufen und es fand einen Trojan und noch a paar andere sachen die hab ich dann gelöscht ja und jetzt gehts glaub ich auch wieder.
Kann es möglich sein das sich da einer zutritt auf meinen ganzen Rechner machen will und der den Steuern will?????

Ich hab Windows XP

Kann mir da jemand Helfen???
Ach ja ICQ und MSN meldet sich immer noch an und ab!!

Gruss waldi



Antworten zu ICQ und MSN melden sich ab und an!!!Heute konnte ich auf meinen Computer nicht z:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du solltest dir auch eine Firewall installieren um sowas zu verhindern. Über MSN nisten sich auch gerne Viren ein, ähnlich wie bei Nutzung des Internet Explorers. Altenativen dazu: http://www.trillian-messenger.de und http://www.firefox-browser.de

Ich hab doch eine Firewall drauf.

Aber irgendwie kommt es immer noch vor das irgendwas drauf kommt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, hattest du ja nicht geschrieben, bzw. musst immer imselben Thread bleiben wo es stand.

Ja wie gesagt, IE und MSN sind auch so Virenschleudern, leicht angreifbar, damit sollte man nicht ins Netz (meine Meinung).

Sorry, wusste ich nicht.

Also konnte gestern überhaupt nichts mehr machen nach dem ich Ihn ausgemacht hab!Muss dann jedes mal ins Abgesicherte rein lass Adware Scanner drüber laufen,jetzt findet er schon nichts mehr.Und danach komm ich wieder ins normal Windows rein, aber dann hab ich dann nach einer gewissen Zeit wieder das Problem das ich einfach nichts mehr ausführen kann.Dann kommt ich hab nicht die Erlaubnis oder ich hab zuwenig Zugriffsrechte.
Also ich denk mir das da irgendwas im Hintergrund läuft wo dann alles lam legt,gibt es da ein Programm das ich da mal drüber laufen lassen kann??

Gruss waldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hijackthis.de
auswerten lassen auf der Webseite, wo "böse" beisteht fixen.

Hab ich vorhin hier gelesen und gleich geholt.

So dann wollte ich es ausführen und klack es ging nichts mehr,nicht mal der Abgesicherte modus.
Hab jetzt Windows noch mal drüber gespielt und jetzt gleich das Programm drüber laufen lassen und es hat nur eine Datei gefunden wo "Böse" dort stand.Die hab ich jetzt gelöscht ja und jetzt muss ich mal sehen was sich noch so macht.

Aber Danke für die Hilfe :)

Gruss waldi


« Datenfelder in Word beim Serienbriefwie kann ich die bilder die in meinem gmx mediacenter gespeichert verlinken?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...