Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heute morgen schalte ich meinen pc an und er giebt nur pieptöne von sich.

komischer weise ging er gestern noch und ich hab zwischen dem ausschalten gestern abend und anschalten heute morgen nicht am pc rumgebastel.

wie ich vermutet hab lags am arbeitsspeicher den hatte ich gestern aufgerüstet. 512mb + 512mb.

also den einen raus.
immer noch das gleiche problem.
wieder rein und den anderen raus. pc tuts wieder.

ist der eine ram riegel jetzt kaputt?


p.s. hier noch weiteres was aber vieleicht nicht unbedingt was zur sache tut.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-261316-0.html

 



Antworten zu heute morgen schalte ich meinen pc an und er giebt nur pieptöne von sich.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also haste doch rumgebastelt ::)
die riegel werden nicht kompatibel sein.
kaputt ist er eher nicht.
wenn ,dann rüste deinen speicher mit einem dual KiT aus.
diese riegel sind garantiert kompatibel.
beim nachrüsten mit nur einem riegel auch darauf achten in welche bank du das teil presst.

« Letzte Änderung: 07.12.08, 11:16:38 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also haste doch rumgebastelt ::)
ja schon aber nicht zwischen gestern aben und heute morgen.
(gestern abend lief er, heut morgen piept er  ;) )

die riegel werden nicht kompatibel sein.
hab gerad mal den riegel in einen anderen pc gebaut. da ging er. wieder in meinen athlon und alles geht wieder ???

beim nachrüsten mit nur einem riegel auch darauf achten in welche bank du das teil presst.
warum hab nur ddr1 bänke dann müsste das doch egal sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also läuft es jetzt!??
zu den Steckplätzen:
wieviele hast du.
du kannst die Steckplätze nicht willkürlich belegen.
wenn du 2 bänke a 2 Steckplätze hast,solltest du darauf auchten ,das nur eine bank belegt ist.
das meinte ich vorhin.
aber wenn es jetzt geht is ja töfte.
event saß der riegel nicht richtig im Slot. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das ich bänken und steckplätzen ein wenig verwechselt hab.

also ich hab glaub ich 3 steckplätze und eine bank.

hier mein board http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1784&ProductName=GA-K8NS


« Siemens Mobile Scenic 710 Sytsembatterie????system aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...