Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm für automatische Plattenimages gesucht

Hi Ihrs,
ja ich weiß, hierzu gab es schon einige anfragen, allerdings ziehlt meine weniger auf ein Programm zum erstellen eines Platten Images ab, sondern darauf, dass ich eine Software suche, die es mir Ermöglicht, ein Platten Image ohne irgend welche Benutzereingaben zurück spielen zu können.

Bisher verwendete ich Drive Image 7, allerdings muss der Benutzer hier beim Zurückspielen des Images, unter der "Dos" oberfläche ja doch noch einige einstellungen machen. Ich bräuchte aber wirklich ein Programm, bei dem ich meinetwegen die DVD einlege, und das Image nach der bestätigung von "von CD Booten" gleich zurückgespielt wird.

So hoffe die Frage war klar und deutlich gestellt.
Im voraus vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Overon



Antworten zu Programm für automatische Plattenimages gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einige Einstellungen sind nun mal zwingend notwendig. Welches Images soll zurückgespielt werden und wohin. Das ist ja bei jedem User anders. Das sind 2 oder drei klicks die zu machen sind. Ich glaube nicht, dass du dafür ein individuell auf deine Verhältnisse zugeschnittenes anderes Programm finden wirst.
Einige Einstellungen sind nun mal zwingend notwendig. Welches Images soll zurückgespielt werden und wohin. Das ist ja bei jedem User anders. Das sind 2 oder drei klicks die zu machen sind. Ich glaube nicht, dass du dafür ein individuell auf deine Verhältnisse zugeschnittenes anderes Programm finden wirst.
hmm ich bräuchte einfach ein Programm, bei dem ich im voraus festlegen kann, auf welche partition das Image zurückgespielt werden soll.
im notfall würde auch eine Software gehen, bei der man ohne zuhilfenahme der Maus, sprich nur über Tastatureingaben (die allerdings immer gleich sein sollten) das Image zurückspielen kann.

Es geht einfach darum, dass ich für jemand der Blind ist, und der keine Möglichkeit hat, aus dos rauß den Computer zu bedienen eine Möglichkeit finden will, damit er ohne sehende Hilfe sein Image zurückspielen kann.

Wenn es allerdings eine Software gibt, bei der er im Windows schon die ganzen erforderlichen einstellungen vornehmen kann, und das Image dann zurückgespielt wird, wärs auch kein Problem, es sollte einfach nur keine Eingabe unter dos sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also man kann das mit Tastatureingaben schaffen, allerdings sehr kompliziert. Weil zwischedurch Pausen sind in denen die Pfade erst ermittelt werden usw. Vielleicht kann man DI auch per Batch steuern, weiß ich allerdings nicht. Das wäre es ja dann was du brauchst.
Also man kann das mit Tastatureingaben schaffen, allerdings sehr kompliziert. Weil zwischedurch Pausen sind in denen die Pfade erst ermittelt werden usw. Vielleicht kann man DI auch per Batch steuern, weiß ich allerdings nicht. Das wäre es ja dann was du brauchst.

das klingt schonmal nicht schlecht!
bei welchem programm wäre das?
denn bei drive Image geht das nicht wirklich.

und gibts mit Norton ghost 2003 nich irgendwie ne möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiß ich leider nicht, das neue Ghost besteht ja nur noch aus Driveimage. Wie das bisherige war entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier ein Link
« Letzte Änderung: 25.04.06, 13:45:26 von Dr.Nope »

« Google Earth vs Nasa World WindPE-BUILDER oder WINDOWS AUF KNOPPIX BASIS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....