Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Earth vs Nasa World Wind

Hallo.Welches der beiden Tools ist besser? :)



Antworten zu Google Earth vs Nasa World Wind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende nur noch Google Earth und bin sehr zufrieden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das von Nasa habe ich noch nicht ausprobiert aber Google Earth benutze ich auch, ziemlich gut!!

Ist das von Nasa auch ein Freeware??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lad Nasa World Wind runter und probiere es aus

Google EARTH

NASA WORLD

hört sich so an als ob bei NASA mehr zu sehen wäre

Schau ma mal

Bis Dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab beide Progrämmchen drauf und sehe es so:

Google Earth hat zwar recht altes Material aber dafür weltweit recht hohe Auflösungen.

Bei NASA World Wind gibt es als besonderes Schmankerl noch den Mond zu sehen (sehr spannend .. gähn).
Wenn man die USA mal ausnimmt ist die Auflösung der Bilder hier aber recht bescheiden
Was wieder sehr interessant ist das man sich z.B. die Erwärmung der Ozeane über bestimmte Zeiträume als Animation anschauen kann oder Nachtaufnahmen der Erde. Wie aktuell die Aufnahmen der NASA sind weiß ich nicht, da man ja wie gesagt anhand der schlechten Auflösung keine Anhaltspunkte hat.

Mein Fazit: Wenn man Satellitenbilder ausserhalb der USA sehen will ist man mit Google Earth definitiv besser bedient. NASA bietet einige nette Spielereien, die aber die miese Auflösung vom Rest der Welt nicht ausgleichen können.

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Funktionen von Nasa gefallen mir auch. Die Auflösung naja und es ist übersichtlicher als Google und die planeten sind bei NASA auch mit dabei.

Geschmackssache würde ich sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Danke.Dann lass ich das mit Nasa.Aber wo gibt es eigentlich diese Plugin`s für Google Earth?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-> Google : Plugins Google Earth  ;D

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-> Google : Plugins Google Earth  ;D

Gruß
nts6chen


Selber  ;D   ;)

Ich such halt ne Seite wo die Plugin`s bissl beschrieben sind und wo ich die meisten finde.  ??? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär's damit: klick

Hab ich übrigens bei Google gefunden  ;D;D
(8. eintrag von oben)

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschmäcker sind verschieden...

google earth tuts für mich ....heheheh

ciaooo ;)

« Letzte Änderung: 24.04.06, 21:09:27 von Schnibu »

Die allerbeste Auflösung von Europa gibts bei GoYellow.de allerdíngs isses halt kein programm sondern nur flash


« cpu läuft mit 100%Programm für automatische Plattenimages gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...