Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP-Server aufbauen

Hallo,

ich habe einen lieben Menschen kennen gelernt, und diese sie hat einen FTP-Server oder so ähnlich. Ich möchte meinen Computer gerne auch zu einem solchen umgestalten, damit wir unsere Dateien, die Gigabyteweise auf unseren Festplatten schlummern versenden können. Was muß ich tun, sie sagte mir es gäbe ein kostenloses Freewareprogramm (hoffentlich auch in deutscher Sprache)m schaut mal hier:

http://www.wintotal.de/softw/?id=221

Mit dem soll man auf dem Rechner des anderen zugreifen können, wobei es auch mit dem Interent Explorer geht. Wäre überglücklich, wenn ihr mir auch helfen könntet.

Die liebe Sie hat mir bereits eine Freigabe eingerichtet, aber ich kann ja nur zu ihr downloaden, es soll auch umgekehrt gehen...

Der liebe Mensch, den ich so in mein Herz geschlossen habe in nur einer Nacht zeigte mir auch noch dieses Programm, aber bitte helft mir, oder kennt ihr noch andere bessere?

Damit soll ich auch einen FTP-Server aus meinem machen können. Hier der Link:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=16&id=1854

Habt ihr was auf unserem Forum dazu und bitte nicht böse sein wegen der Links auf ein anderes Forum zwecks der Downloads und Erklärungen, aber ich bräuchte noch mehr Informationen.

PS.:Ach habt vielen Dank euch allen. Das S chweinchen grüsst euch auch und will euch sagen, dass ihr doch bitte nicht immer an das essen von S chweinen denken sollt, die Ente von Turgay bekommt auch schon Angst.



Antworten zu FTP-Server aufbauen:

Was willstn jetzt wissen?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du dort ja alles findest was Du brauchst würde ich vorschlagen, einmal downloaden und installieren.

Dann kannste loslegen.

Da Du dort ja alles findest was Du brauchst würde ich vorschlagen, einmal downloaden und installieren.

Dann kannste loslegen.

Habt ihr noch andere alternative Vorschläge? Oder ist das so okay, dann kein Problem. ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab als FTP-Client das multitalent totalcommander, als ftp-server eine zeitlang den janaserver.

Ich hab als FTP-Client das multitalent totalcommander, als ftp-server eine zeitlang den janaserver.

@Maverick: Wie komme ich an diese Programme, wo liegen die Unterschiede zwischen den FTP-Client und dem FTP-Server, die ich als Downloadmöglichkeiten bereits über wintotal angegeben habe?

Ist das auch freeware und wenn, sende mir mal den Downloadlink.

Vielen Dank :D;D

Gruss :);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also finden tust du beide Programme natürlich über Google. Der Totalcommanderist shareware,hat aber nur ein nervrequester,der janaserver ist freeware.
Totalcommander ist ein Dateibrowser der auch ftp kann. Desweiteren sind verschiedene Packprogramme mit integriert, so das man auch da schön mit arbeiten kann. Der Janaserver wird nach der installation über der Browser konfiguriert, ist auch ein Routingserver für andere sachen wie internet usw.


« Musik wir nicht abgespieltZoneAlarm 4012000 update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...