Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc neu aufbauen

 ???operating system not found ???

sagt der pc wenn ich starten will,komme aber ins bios,weis nicht was ich einstellen soll.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. ??? ??? ???



Antworten zu pc neu aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP / Vista / whatever CD / DVD einlegen und Betriebssystem installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet, dass kein Betriebssystem zum Starten gefunden wurde. Windows installiert? Festplatte auch korrekt angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau...wenn du doch eine neue Festplatte eingebaut hast musst du erstmal das Betriebssystem installieren bevor de was machen kannst ;)

Mfg

wenn system Installiert ist

einfach Bios von F8 Bis f12 gedrückt bei start halten
und im Bios ( Default Optionen setzen )

bios
Reseten halt, danach werden die systeme ( festplatten neu ausgelesen, ) und gestartet
viel glück

Nein nicht Nur batterie Raus sondern auch

Festplatte ( ohne strom , offline) richtig jumpem
und starten ( einschalten )
bios
gehen und da ( je nach bios )

bios
reset wählen oder bios default etc

neustarten und die platte müsste nun richtig eingelesen sein
wenn nicht kann das bios die eigenschaften und speicherung nicht merken fällt meist auf auf falsche uhrzeit

oder wieder beim start das es auf werkeinstellung sitzt

Hatte ich auch mal beim Siemens PC egal welche batterie
drin wahr er wahr bei jeden neustart auf werkeinstellungen

danach habe ich Bios Update getan gleich mit neuen
CPU von 866 auf 900 mhz

nun gehst

Prüfe bios die richtigkeit
die batterie und schaue ob die Uhrzeiten stimmen

ist den schon richtig Microsoft Installiert?
#und du meinst nach neustart ist die Festplatte wieder verschwunden

denn liegt es wie gesagt an
Bios und Festplatte oder Mainboard

@threadersteller

sorry, aber du gibts deutlich zu wenig Infos an. Und, wenn du was schreibst, tu ich mich schwer, deine "Sätze" zu verstehen

Gib doch mal an, wieviele HDDs und welche (Sata, pata) du in deinem System jetzt genau hast und auf welche HDD du Windows installierst, was du mit der anderen machst...
Wie die Bootreihenfolge im Bios ist.....
Ob du Windows XP mit integriertem SP installierst, wenn ja welches?


Da du schon unnötiger Weise ein Biosreset gemacht hast, würde ich mal das Bios korrekt einstellen. Zumindest das wichtigste: Datum, Zeit, Bootreihenfolge
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Im Bios "Configure SATA as IDE" einstellen. 


« Windows XP: pc bleibt nach umbau tot, led leuchtet, sonst nichts kein piestonPC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...