Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: neu aufbauen

Möchte meiner Freundin den PC mit Win Me. wieder neu aufbauen. Habe aber ein riesen Probelm. Sie hat vor einigen Jahren diesen PC in einem Fachhandel gekauft. Hat aber nicht einen CD, also Treiber für Sondkarte, Grafikkarte usw. mitbekommen. Wie kann ich diesen PC ohne diese Treiber wieder neu installieren. Zur not würde ich ihr Win. 2000 aufspielen das habe ich. Aber keine Treiber und nicht dabei. Kann mir da einer Helfen, oder einen guten Tip geben.
Vielleicht sind die vom Fachhandel verpflichtet diese DCs rauszugeben.

Danke
Andreas



Antworten zu Win ME: neu aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber eine WIN ME-CD hat sie schon ?

Wenn es eine Recovery-Version ist sind die speziellen Treiber für die Hardware bereits da mit integriert.

Nein, sie hat gar keine CD. Die ist doch beschissen woren. Kann ich die Treiber vorher irgendwie sichern??
Und wo finde ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee das wird nicht gehen. Man kann höchsten zusehen, dass man Treiber aus dem Internet bei den Herstellern nachlädt. Ist es ein bestimmter PC z.B: von Aldi oder ne andere Marke wie Dell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter der Systemsteuerung und System nach den geauen Bezeichnungen der Hardware oder besser noch lade das Tool von Everest herunter.
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1〈=en&pageid=1

Das Programm ermittelt uach den Hersteller des Mainboardes.
Benötigt werden zuerst Treiber fürs Mainboard - Chipsatz, AGP und USB.
Treiber für Graka
Treiber (inf-Datei) Monitor
Treiber für Modem
etc.
Und an die Sicherung (Export) der Zugangsdaten für Mail + Internet denken, eventuell alte Mails und sonstige wichige Daten auf CD-R/RW abspeichern.

Good luck   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ihr Win2000 drauf. ME ist Schrott.
Die Treiber mußt Du Dir im Internet zusammensuchen (Treiber.de, Google etc.)
Und den Händler kannste nach sovielen Jahren wohl auch nicht mehr rankriegen.


« Win XP: ExplorerWin XP: Suchfunktion/Benutzerkonten/MediaPlayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...