Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc neu Formatiert-Internet Problem

Hallo,

Vorweg ich kenn mich mit dem Pc nicht besonders gut aus....





Habe meine Festplatte formatiert und XP mit der Recovery Cd installiert.
Ich habe bereits Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber installiert.
Ich bin davon ausgegangen das alles andere auf der Xp Cd schon automatisch installiert wurde (treiber fürs Internet etc..
Jedenfalls habe ich T-online Software installiert und meine Angaben dort richtig eingegeben( Anschluss Nr., Kennwort etc.)..., wenn ich jetzt Die Verbinndung per T-online starten möchte kommt in ca 10-15 sek eine Meldung :
Fehler R110...prüfen sie das Kabel wo von DSL Modem(331 Lan) zum Rechner geht...oder Drücken sie den Reset taster von Modem......

Hab beides schon überprüft/ausprobiert -nüzte nichts, wäre auch unlogisch, weil ich hatte auch nichts daran verändert(Harware) es muss an Software bzw Treiber oder irgendwelche Einstelungen liegen.

-Nur welche ?????


Ich besitze T DSL und ein Eumex...550..USB... Isdn für meine 2. leitung das ich während ich im Internet bin noch telefonieren kann .
Unter Gerätemanager / Netzwerkadapter stehen 2 einträge: Netzwerkadapter 1394, Creatix CT X404 Wlan....

Bei T-online habe ich 100 % die richtigen Zugangsdaten eingegeben, aber bei Zugangsart habe ich das Gerät WAN - Miniport (PPPOE) ausgewählt.
Ich konnte auch kein anderes Gerät auswählen, weil kein andere erkannt wurde ..

Meine Frage muss ich noch was einstellen, Treiber installiere, wenn ja wo finde ich die nötigen Treiber ?

Unter Gerätemanager ist noch ein fragezeichen bei Ethernet conroller woher bekomme ich den Treiber dafür und was ist ein Ethernet Controller und ein  überhaupt-sind die fürs Internet nötig ??


Danke



Antworten zu Pc neu Formatiert-Internet Problem:

Der Ethernetcontroller dürfte die Verbindung zu deinem DSL-Modem darstellen. Wenn da der Treiber fehlt, ist es klar, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Du musst rausfinden, was das für ein Typ ist. Entweder ist er on Board, dann sollte eine Treiber-CD für das Mainboard mit dem Treiber vorhanden sein, oder es ist eine Zusatzkarte - auch da sollte es eine CD geben. Sonst musst du entweder ein Tool runterladen, was das erkennt (z.B. http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp ) oder aufschrauben und rausfinden, welcher Typ das ist und übers Internet nach Treibern suchen.
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 03.05.06, 23:30:46 von Dieter Bock »

Hi,

Habs endlich geschafft, danke

Hab bereits schon mal aida installiert ist ein ähnliches Programm, aber ich hab jetzt VIA VT6 gelessen und wusste das ich es schon mal beim stöbern sämtliche treiber cdsgelessen habe zumindest VIA automtaisch konnte er den treiber nicht von der CD lessen, deswegen habe ich ihn auch frühzeitig bzw habe die cd ausgeschlossen.
Musste nur ihn manuell installieren davor musste ich es noch entpacken damit ich ihn auswählen konnte und schwups das internet geht



Also nochmals danke hab schon ne Krise bekommen...

Ps:Wenn ich Partition Magic installieren will kommt ein Fehler irgendwie das FTP NTFS sowas in der art kann es sein das ich nach Format C nochmal rechtsklick auf C:\ muss und Formatieren anklicken muss ?

Aus deiner Beschreibung kann ich nicht entnehmen, was das Problem ist - aber Laufwerk C: formatieren, da sei vorsichtig. Ich kenne deine Installation ja nicht, normalerweise ist da das System installiert.


« Soundprobleme unter Windows 2000Win XP: Programm um MP4 abspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...