Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Filme

Hallo, ich habe gehört das soll ein super Forum sein, bitte bestätigt mir das mit dieser Frage  ;):D  ;D
Ich habe einen DVD Verleih, und wenn eine DVD kaputt ist sagt es nicht immer jeder und danach kommt man nicht mehr/ schwierig drauf wer sie kaputt gemacht hat. Und ich kann nicht immer jeden Film sobald er zurück gegeben wird schauen! :-X
Giebt es dafür eine Software die, die Filme chekt ob sie einwandfrei funktionieren (nicht stocken, der Ton nicht aussetzt,...)
Danke



Antworten zu Software für Filme:

Hm, heikle Sache...
Die meisten Filme kann man mit geeigneten Laufwerken auf Festplatte kopieren, auch wenn sie kopiergeschützt sind.
Wenn der Kopiervorgang fehlerfrei klappt, ist die DVD natürlich absolut ok. So ein kopieren dauert 5-10 minuten.

Das Problem ist, daß Verleih-DVDs wohl oft Minischäden haben, die ein kleines Flackern verursachen sonst aber kaum stören.
Der Kopiervorgang mit dem Explorer würde aber stoppen.

Du könnstest aber auch experimentieren mit:
- Badcopy
- Isobuster
Die sind zwar vor allem darauf ausgerichtet, defekte DVDs zu retten, könnten aber indirekt auch Deinen Zweck erfüllen.
Grüße von Bernd


« frage zum sicheren löschen von dateien und ordnernTemporäre Datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...