Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meherere Partitionen in eine umwandeln ?!

Hallo,

als ich meinen PC gekauft habe, war die Festplatte schon in 3 Partitionen eingeteilt (C:, D: und E:). Jetzt möchte ich aber diese 3 Partitionen in eine haben. Aber den Speicherplatz natürlich behalten. Wie funktioniert das ?!



Antworten zu Meherere Partitionen in eine umwandeln ?!:

WARUM ? Ist doch besse SO : C = System , D = Programme , E = Daten ggf: F = Image / Backup !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muß ich @hck zustimmen,es ist sicherer  ;)

Hallo,

Aus den 3 Partitionen wieder eine Machen geht mit Windows Bord Mitteln nicht ohne Datenverlust, also Neuinstallation.

Es gibt einige Programme von Drittanbietern die das können, aber mache unbedingt eine Datensicherung!.

Auch hier kann was schien gehen obwohl die Programme oft was anderes versprechen.

Seine Daten zu trennen macht schon Sinn  z.B. das man mind. Partitionen hat , d.h. das man seine eigenen Daten (Musik, Dateien etc) vom System trennt


« VMplayer - Windows im Windows zum testen ?!Brauche Hilfe zum Thema Google!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...