Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Partitionen in eine einzige zusammenführen - Wie?

Ich versuche, unter Vista Home Basic zwei primäre Partionen (D: + F:), in eine einzige Partition (D:) zusammenzuführen. Mit Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung gelingt mir dies nicht nicht (und auch mit Acronis' Disk Director nicht).

Wie muss ich vorgehen, um das Gewünschte zu erhalten? Vielen Dank für DEN richtigen Hinweis. 



Antworten zu Zwei Partitionen in eine einzige zusammenführen - Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind auf der F: Partition noch Daten vorhanden ?
Dann diese Daten sicheren oder nach D: verschieben.

Anschließend die F: Partition löschen und danach die D: Partition vergrößern.


Zwischen D und F liegt E - oder gibt es diese Partition nicht? Wenn doch, ist das Vorhaben noch anders anzuleiern. (Und Acronis war bisher noch immer leistungsfähiger als die DV von Windows, mit der man keine Partitionen "verschieben" kann.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwischen D und F liegt E - oder gibt es diese  nicht? Wenn doch, ist das Vorhaben noch anders anzuleiern.
E: ist zwar vorhanden, hier jedoch handelt es sich um das DVD-Laufwerk. Wie also wäre die weitere Lösungsmöglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe Antwort #1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
siehe Antwort #1

Das Löschen von F: hat geklappt, jedoch gelingt es mir nicht, D: zu vergrössern. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie das geht, wäre super. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schritt für Schritt Anleitung habe ich keine.

Kannst du die D: Partition auch leer machen ?

Dann diese auch löschen und eine neue Partition über die ganze Größe (D+E) neu anlegen.


Wenn F gelöscht ist - dann soll doch nun mal wieder Acronis gestartet werden, um D zu vergrößern. - Vielleicht klappt das Vergrößern jetzt oder ist Acronis eine Version aus dem 1.Weltkrieg?
 

Eventuell Acronis von der Notfall-CD starten

Meine Überlegung zur Aussage: "Acronis schafft's nicht"-
@ serious hat die Option "Partitionen verbinden" nicht korrekt angeschoben und vergessen, daß über "?" die Hilfe und Erklärung zu allen Aktionen gelesen werden kann.

Jetzt ist freier Raum durch löschen entstanden - nun kommt die Option "Partition vergrößern" zur Anwendung.
 

« Windows XP: Rechner piepst, hat aber keine Fehler!Vista: Explorer.exe kaputt. Meine Startleiste, Desktop, Explorer sind weg... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...