Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System wird automatisch immer wieder neugestartet!

Liebe Freaks!  8)

Folgendes Problem:

Mein Windows XP wird nach einer bestimmten Laufzeit immer wieder neu gestartet!
Aber an Xp selbst kann es wohl nicht liegen, habe mehrmals formatiert usw.
Manchmal wird auch ein blue screen angezeigt, dort steht dann:

"Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel." usw.

Ist mein Bios plötzlich beschädigt oder wie oder was??


Zenker 



Antworten zu System wird automatisch immer wieder neugestartet!:

Check die Temperatur der CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon unter
Systemsteuerung/System/Erweiter/Starten und Wiederherstellen den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus gemacht. Dann sollte ein Bluescree kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es ein problem mit dem bios ist, dann mach doch mal ein bios-update.
was hast du für ein system?

Hallo, ich habe das gleiche Problem,habe auch schon ein neues Bios Update gemacht (Gigabyte GA-8STXC ) nun ist die neuste Version drauf und es kommt immer noch der blue screen. Was kann ich noch machen?
Habe eine GeForce 6800 GTS und ein 512MB Ram + 2mal 256 MB Ram Sticks drin. Ich glaube, dass es mit einem dieser beiden Sachen zu tun hat.

Gruß Pascal


« MSNEinige Seiten können nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...