Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldungen beim Herunterfahren von Windows XP

Hallo zusammen,

mittlerweile merke ich, dass ab und an diverse Fehlermeldungen erscheinen, wenn ich Windows XP herunterfahre.
Komisch ist nur, dass sich die Fehlermeldungen wahrscheinlich alle auf die noch offenen Programme unten rechts in der Taskleiste beziehen (z.B. Fritz!WLAN, Logitech Mouse).
Sofern ich die Programme vor dem Herunterfahren kurz beende, erscheinen keinerlei Fehlermeldungen.
Gibt es irgendeine Systemeinstellung in Windows XP oder eine bestimmte Einstellung, mit der man die Fehlermeldungen vermeiden kann?

Ich nutze Windows XP Prof., Service Pack 2.
Einen Virus schließe ich 100%-igaus, da ich mein System gerade frisch installiert habe und einen Virenscanner nutze. Einen RAM-Defekt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen!

Könnt ihr mir helfen???

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus,
Tom.



Antworten zu Fehlermeldungen beim Herunterfahren von Windows XP:

Was für Fehlermeldungen sind denn das genau, was steht dann da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn eine Fehlermeldung kommt schreib sie mit dem genauen Wotlaut ins Forum.

Eine Fehlermeldung lautet z.B.

svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

 ??? ??? ???
Was kann man da machen?

Gruß,
Tom


« eingetippten Usernamen beim MSN-Messi löschenusd dateien Runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...