Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann den Internet Explorer nicht mehr laden

Hallo,
ich hatte den Internet Explorer 7.0 Beta geladen und musste dann feststellen, dass ich meine HP mit dem IE Editor nicht mehr bearbeiten kann. Also habe ich den IE aus der Regestry gelöscht um mir den 6.0 wieder zu installieren.

Kann aber nun weder den 6er noch den 7er wieder installieren, also klappt auch mein Yahoo-Messenger nicht. Werde laufend vom System angemault, wenn ich versuche meinen IE von meiner Windows CD aufzuspielen, dass schon ein aktueller IE auf meinem System ist, nur kann ich ihn nun zu nix mehr nutzen. Wie kann ich denn nun wieder einen IE korrekt installieren, dabei ist es mir relativ schnuppe ob nun den 6er oder 7er?



Antworten zu Kann den Internet Explorer nicht mehr laden:

Mal mit Systemwiederherstellung versucht?

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Dort dann auf einen Tag zurück stellen als noch alles funktionierte, evtl. klappt´s dann wieder.

Jep, habe ich gestern schon probiert, klappt nicht. Bekomme bei der Installation vom IE 7.0 Beta immer wieder den Hinweis, dass ich den Browser schon auf meinem System habe.

Wenn ich das nun richtig sehe muss ich tatsächlich warten, bis vom 7.0 ein Update erhältlich ist ODER ich muss meine Platte "putzen", sprich formatieren, was allerdings die allerletzte Option für mich ist, da meine Windows CD schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und mir zumindest bei einer Hardware die dazugehörige Originalsoftware fehlt.

Kann die HP zwar auch mit nem anderen Editor bearbeiten, ist aber wesentlich komplizierter und wenn ich pech habe wird sie durch Fehlzeichen verunstaltet. Was mir jedoch am meisten fehlt ist der Yahoo-Messi. Und der funktioniert ohne IE absolut nicht.

Wirf ihn aus Software raus mit Tuneup2006 (LÖSCHEN) www.tuneup.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ihn mit der Deinstall. in der Softwareauflistung deinstalliert?
Steht er noch in der Software drin?
Kannst Du in aktivieren?
Es gibt doch die Reparaturfunktion, einfach nochmal drüberinstallieren und wenn er mault, dass schon eine Version drauf ist, ignorieren, trotzdem installieren

Systemwiederherstellung auf Tag VOR IE7-B gemacht ???

aus dem Grund habe ich ihn in der Regestry gelöscht! Habe die Regstry nach "Internet Explorer" suchen lassen und sämtlich Einträge gelöscht. Dennoch scheinen Spuren vorhanden zu sein, die einer Neuinstallation sagen, welchen IE ich zuletzt auf meinem System hatte.

Würde es ja gerne ignorieren, wenn ich nun wieder versuche den IE 7.0 zu installieren, aber die Installation bricht automatisch ab, sobald sie erkennt, dass ich diese Version schon mal geladen hatte! Und die Systemwiederherstellung habe ich auf das Datum vom 1. Juni datiert, da hatte ich den neuen IE noch nicht installiert,

Er liegt sozusagen "nur" noch als Dateileiche irgendwo für mich unsichtbar im System. Wüsste auch nicht, wie ich ihn reparieren soll, wenn eine Systemwiederherstellung schon nichts bringt.


« Datenverlust bei .zip Dateien.StarCalc: Suchen in der Matrix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...