Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadmanager für LAN?

Hallo.

Ich suche einen kostenlosen Downloadmanager für das Netzwerk.

Habe jetzt schon 10 ausprobiert,keiner taugt was.

Ich will ihn im Netzwerk benutzen. Wenn ich dann den download abbreche oder mein Gegenüber will ich dann resumen können.
Schaffte kein Programm bislang (LAN Tasse etc...)

Bin ich unfähig=?



Antworten zu Downloadmanager für LAN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richte dir doch einfach einen FTP ein???

Könnte ich machen, wenn ich wüsste was das ist, wozu es gut ist in meinem Fall und wie man es einrichtet :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FTP ist eine Dienst unter Windows, der es erlaubt, Daten in einem Netzwerk (also auch Internet) per CLient und Server System zu kopieren.
Wenn du es mit Windows Boardmitteln einrichten willst,dann schau mal her:
http://www.rumak18.eu/resources/XP+-+FTP+per+IIS+auf+Windows+XP+Pro+einrichten.doc

Ansonsten empfiehlt sich als kostenlose Lösung "Filezilla"

Hallo,

sehr schöne Anleitung!

@Rumak kannst du diese in's PDF-Format wandeln?

WordToPdf !! ?? Abholen und selber wandeln müsste doch gehen , oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du kein Word oder was? :o

Hallo,

es geht nicht darum ob und ab ich die Datei umwandeln kann/will, sondern einzig darum das Dateien vom M$ als potenzielle Virenschleudern gelten!

PDF's sind da sicherer und wie schon bemerkt auf jedem System verfügbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die datei ist von Rumak 18 seiner Homepage da is kein Virus drin. außerdem gibt es Firewalls.

Hallo,


 

Zitat
außerdem gibt es Firewalls
eben, und manche richtige Firewalls lassen keine M$-Dokumente durch! ;)
Ich kenn da ein paar Leute dort ist der Download von M$-Doku's nicht möglich! ;)


ein weiteren wichtiger Grund
 
Zitat
PDF's sind da sicherer und wie schon bemerkt auf jedem System verfügbar!

 
Zitat
da is kein Virus drin
das kann schon sein! und ist auch nicht persönlich gemeint!
« Letzte Änderung: 11.06.06, 03:29:15 von Kersten »

« Windows Messengeropen office org 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...