Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail mit RFC822 Endung öffnen

hallo,
ich bekomme aus den USA von einer mir bekannten person mail´s geschickt.
diese haben die endung /rfc822
kann mir jemand verraten wie oder mit welchem prog ich diese öffnen kann?

danke andreas



Antworten zu Mail mit RFC822 Endung öffnen:

danke orchidee,
wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mit den mails mit rfc822-endung nicht viel anfangen.
werde eine mail in die usa schicken ob nicht ein word-format verwendet werden kann.
ist dieses rfc822 nur in den usa verbreitet?
würde mich über eine kleine zusatzinfo freuen

andreas

Nix zu danken, sehr gern.
Aber bin da persönlich auch bissel überfragt.
Hab´s zum ersten Mal hier gelesen.

Das hier hab ich grad noch gefunden hm:
http://www.dynamicwebpages.de/php/ref.imap.php

Und hier noch was zur Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/ARPA
 

Haste eigentlich mal versucht die Datei mit´m Text-Editor zu öffnen?

Hinweis: Die E-Mail wird im RFC822-Format gespeichert. Öffnen Sie die Nachricht mit einem Text-Editor oder bei Speicherung mit der Dateierweiterung „eml" mit Outlook Express.

Quelle: Klick

DATEI von UNBEKANNTEM Sender mit unbekannter Endung öffnen ??
So werden Viren verbreitet !! Ist "Dateiendungen anzeigen" AN ?
Nicht , dass dahinter noch ein .RXE steht !!
http://www.google.de/search?q=RFC822+Endung&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

...ich bekomme aus den USA von einer mir bekannten person mail´s geschickt...

Der Absender scheint bekannt zu sein.

hallo,
die person ist mir sehr gut bekannt und außerdem überprüft kaspersky alle eingehenden mails. ich werde es mal mit dem editor versuchen, meine aber es schon getestet zu haben. warten wir auf die nächste mail hihihi
danke nochmals orchidee

andreas

Bitte um Antwort

 :)
Diese Info ist die beste:
---------------------------------------------------
Haste eigentlich mal versucht die Datei mit´m Text-Editor zu öffnen?

Hinweis: Die E-Mail wird im RFC822-Format gespeichert. Öffnen Sie die Nachricht mit einem Text-Editor oder bei Speicherung mit der Dateierweiterung „eml" mit Outlook Express.
---------------------------------------------------

So funktionierts sofort !

Danke und Gruß aus Düssi.

 

vielen dank

MfG WP

Ich erhalte derzeit mails mit rfc822 Anhang und kann sie nicht öffnen. PDF habe ich, aber ich bekomme es nichtumgewnadelt. Wer hat einen Tipp für mich?

erhalte aus USA E-Mails unter rfc 822 datei. Kann sie nicht öffnen. Was muss ich tun?

« Letzte Änderung: 03.11.10, 16:11:15 von Ava-Tar »

Hallo,
mir ist es gelungen diese RFC8 Attachments zu öffnen.
Vorgehen:
1) den richtigen Browser nehmen, z.B. Mozilla geht
2) Attachment in der Email anklicken
3) <Öffnen mit> auswählen
4) nun kommt der entscheidende Schritt:
   öffnen mit <Windows Live Mail> (z.B. 
   unter Windows 7), das Programm startet, es
   passiert vorerst nichts.

5) nun öffnen mit Word PAD, das Format ist
   nicht optimal, aber lesbar.   


« Word 2010 Zeilenabstand verändernKompatibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

ARPA
ARPA steht für Advanced Research Projects Agency und bezeichnet eine Forschungsgemeinschaft des Pentagon- ein fünfeckiges Verwaltungsgebäude, des US-amerik...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...