Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint mit Sound

Hallo Leute habe ein kleines Problem im Powerpoint. Ich arbeite mit dem Office Paket 2000.

Mein Probelm, ich will eine *.mp3 Datei in die Powerpoint Präsentation integrieren, sie ist 5,5Mb gross, ich habe die Gröse, der dateien unter Extras Optionen auf 50Mb gestellt, dass es erste ab dieser Grösse eine Verknüprung erstellt.
Das Problem, die MP3 Datei wird nur Verknüpft, nicht integriert, wennich sie in eine WAV Datei umwandle, dann geht es problemlos, jedoch ist nun die Datei 45Mb gross, was leider zu gross ist.

Frage, wieso kann ich die MP3 Datei nicht integrieren? wie kann ich das Problem lösen ?

Danke für die Hilfe

Gruss

         MUR



Antworten zu Powerpoint mit Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mur |

Powerpoint kann zwar mp3 abspielen, aber nicht integrieren, lediglich verlinken. Hab mich in mehreren Foren zu dem Thema schlau gemacht, es geht definitiv nicht. Was du alternativ machen könntest: Wenn du keine CD-Qualität brauchst, kannst du die mp3 in wav konvertieren und downsamplen. Vielleicht findest du einen Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße.

greez 8)
JoSsiF

Ist es ev. möglich, die mp3 Datei in ein anderes Vormat zu Konvertieren, wo die Datei nicht so gross wirs, in eine Datei, die man in Powerpiont integrieren kann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Powerpoint unterstützt soweit ich weiß neben wav und mp3 noch au und aiff. Aber auch bei denen werden die Dateien nicht kleiner, weil dies keine komprimierten Formate sind wie mp3.
Also wie gesagt: Wenn du die Bit- und Sampleraten senkst, werden die Dateien kleiner, aber das erkauft man sich durch schlechtere Qualität.
Alternative: Wenn du nur etwas musikalische Untermalung haben willst, kannste auch Midi verwenden (ordentliche Soundkarte vorausgesetzt).

greez 8)
JoSsiF

Kommt drauf an welche Version von PowerPoint du hast.
Des von Office XP müsste eigentlich das WMA Format von Microsoft können...
Bin mir aber nicht sicher ;-(

Sers


« Win XP: MS Powerpoint & avi VideosIMG Mit was öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...