Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP komplett Formatieren und neu Aufsetzen

Hallo,
Ich würde meinen PC gern wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen und dafür nicht nur formatieren sondern zunächst wirklich alles löschen via DBAN/Eraser/etc.
Mein Problem dabei: Ich hab keine XP-CD mit dazugehörigen Serial - es war schon XP Prof. beim Kauf des Notebooks vorinstalliert. Beim ersten Booten konnte ich jedoch 2 Recovery-CDs erstellen, was ich auch gemacht hab.
Nur bin ich mir nicht sicher inwiefern sie (im Ggnsatz eben zur XP-Betriebssystem-CD) Windows brauchen um zu laufen.
Sie stellen ja nur ein Backup dar um in den Auslieferungszustand zurückzukehren. Ob sie ganz ohne Betriebssystem XP wieder installieren weiss ich nicht..

Kann mir dazu jemand etwas sagen?



Antworten zu XP komplett Formatieren und neu Aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit solchen Recovery-Datenträgern wird dein System komplett auf den Auslieferungszustand wiederhergestellt. D.h. das Betriebssystem wird mit sämtlichen Treibern, Zusatzprogrammen wieder komplett neu aufgespielt.

Deinen Key kannst du hiermit ermitteln:

http://www.belarc.com/de/free_download.html  


« Vista: Partition mit Passwort verschlüsseln ???--------------: Shockwave entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...