Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbindung bricht manchmal ab!

hallo leute,
ich hab ein problem um zwar bricht meine internetverbindung relativ oft ab!habe eine Fritz!Box Fon Router mit dem passendem Fritz! Wlan stick!
machmal istdie verbindung perfekt mit guter signalstärke und Übertragung! die dann auch nicht abbricht! manchmal eigentlich oft bricht die verbbindung einfach ab und dann manchmal wier auf! heute ist es wieder extrem schlim und die verbinung bricht im sekundem tackt ab!

Software updates habe ich für den Stick und router schon gemacht! half aber nichts!


Mein system

- Windows XP (Pro)
- AMD Sempron 2200+
- geforce 4 mx 440
- 256 DDR RAM

und ich habe kein servic Pack!


hoffe ihr önnt mir tipps geben wie ich des verbessern oder auch komplett lösen kann!



Antworten zu WLAN verbindung bricht manchmal ab!:

Wieso hast du kein Service Pack?? Egal!

Hast Du schon mal ein Neustart der Box versucht?
klappt es dann besser? oder geht er immer noch zwischenduch baden?
Ist dein WLan Netz sonst irgendwie abgesichert? (so das kein andere es benutzen kann?)

Hi,

funktelefone, Microwellen, Schnurlose Sender/Empänger für Audio/Video-Übertragung können WLAN stören.

Gruss Give

neustart habe ich schon porbiert! nichts!
mein bruder hatte früher des Gleiche prblem er konnte des jedoch mit einem software update beheben!!! natürlich habe ich des auch gemacht aber gar nichts!
Neben an seteht ein schnulos telefon! aber der macht keine probleme weil mein bruder ja auch ins netz geht (jetzt)ohne Probleme und ich schon die Antenne des Router auch schon zumir hin gerrichtet habe!

achso ja  das Wlan ist abegsichert vom Rouer aus!
ich habe auch bei mir schon die fuktionen mit "WLAN nezwekschlüssel verbergen" aktiviert und deaktiviert habe auch die Sendeleistung auf alle einstellungsmöglichkeiten gestellt auf 20 40 60 80 und 100% in der hoffnung eine schlechte verbindung zuhaben die aber satbil bleibt aber trozdem ist bei allen immer wiedrer des gleiche los!

Nachbar auf gleichem Router-Kanal !! ?? ggf wechseln ....

nee in der um gebung gibt es keinen! naja hab nochmal rum gesurft und hab noch mal ein ganz neues update gefunden hab es installiert und es scheint den fhler behoben zuhaben muss aber jetzt schauen wie es über längere zeit ist ob es jetzt alls gut ist!

trizdem vielen dank an alle die mir helfen wollten!  :D


« Direct3d funzt net!!!Nero 7 Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...