Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan verbindung bricht einfach so ab

Hi Leutz ich hab seit ich Wlan-DSL hab das prob das die verbindung einfach so abbricht und dann downloads und so natürlich geschlossen werden was mir tierisch auf den 'hund' geht! Um dann wieder ins inet zu kommen muss ich das kurz rausnehmen und wieder reinstecken (externer wlan-empfänger) und dann tuts wieder bis zum nächsten absturz!

Also weiß jemand was ich machen kann oder woran das liegt?


MFG



Antworten zu Wlan verbindung bricht einfach so ab:

Wohnst du in der nähe eines flughafens oder so??

ich mein nämlich das sich in solchen gebieten kein w-lan anbietet

+ Wohnst du in der nähe eines flughafens oder so??

ich mein nämlich das sich in solchen gebieten kein w-lan anbietet +

ne ich wohn inner kleinstadt in NS da is weit und breit kein flughafen der nächste ist münster oda hannover oda so also glaub ich net das das daran liegt :)

hmm ich glaub nämlich das dein w-lan durch funkstörungen sehr oft gestört wird ansonsten kp

hmmm naja danke  :-\

Hey,

ich kenne das Problem. Prüf doch mal genau ob deine Firewall evtl. Ports sperrt. In der Bedienungsanleitung bzw. in der mitgelieferten Software deines Wlan Empfänger am/im Rechner steht welche Ports benutzt werden. Sperrt deine Firewall ein oder mehrerer Ports siehts essig aus mit surfen.

hoffe konnnte dir weiterhelfen  ;)

ja das kann ich mal kucken

ähmm is das wichtig wenn die windows firewall anbleibt?? sonst mach ich die nämlich aus vllt bringt das ja was

MFG

WLAN ist empfindlich gegen Betondecken (Stahl drin) . Wenn Du senkrecht die Hauptsendeleistung brauchst , stelle die Antennen mal so , dass die SEITEN zueinander zeigen ! An der Spitze ist die geringste Sendeleistung !!

hmmm sollte ich lieber ne lan verbindung einrichten?


« starten von win xp cdWin95: Win95: Frage zur wiederherstellung von Daten und Einstellungen auf PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...