Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD nach VHS überspielen

 ??? Hallo,

suche ein Programm mit welchem ich einen DVD Film auf eine Videokassette überspielen kann, hab keinen DVD-Recorder nur einen PC und einen Videorecorder.

Danke nett166

« Letzte Änderung: 20.06.06, 17:04:32 von Dr.Nope »


Antworten zu DVD nach VHS überspielen:

das geht glaub ich mit nero

anschliessen:

DVD-Player <=> VHS <=> TV. (als nicht den DVD an den TV anschliessen, sondern an den VHS).

Am TV den VHS anzeigen lassen. Den VHS auf AUX oder 0 einstellen. Dann müsste es gehen.

Geht das nicht dann:
Es geht nicht wenn der VHS den Macrovision-Code des DVD ausliest und respektiert. das kann man aber testen: Nimm die DVD raus und nimm ein paar min das Menü des DVD-Players auf. Wenn das geht, der Film aber nicht, ist es Macrovision. Entsprechende Macrovision-killer gabs in allen Fachgeschäften.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab doch geschrieben, dass ich keinen DVD Player habe, nur eine DVD, einen Videorecorder und einen PC.
Ich muß also erst die DVD auf die Festplatte rippen als mpg und dann möcht ich den Film vom PC auf eine Videokassette überspielen, den Videorecorder hab ich schon an meinen PC angeschlossen, wird auch erkannt, ich brauch also blos ein Programm welches mir dabei hilft, NERO tut es nicht, hab Nero 6.6.

Gruß nett166

Sorry mein Fehler!  ():-)

Guck mal hier, das müsste Dir helfen!
VideoMag
Nicht von der Überschrift iritieren lassen, geht auch anders rum!

Hoffentlich hilfts Dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht auch nicht, nur umgekehrt, von VHS auf DVD, vielleicht mach ich ja auch was falsch, ist leider alles nur in englisch. Trotzdem vielen Dank, vielleicht hast Du ja noch einen Tip

Sorry, momentan habe ich keinen Tipp!
Zum übersetzen nimm mal: übersetzer


« Habe Problem mit e-MuleMedion-TV-Karte:Beim Öffnen des TV ist statt Ton nur Rauschen,was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...