Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion-TV-Karte:Beim Öffnen des TV ist statt Ton nur Rauschen,was kann ich tun?

Hallo,

oben beschriebenes Problem habe ich nicht immer. Wenn es aufgetreten ist habe ich bisher das Programm geschlossen und wieder geöffnet - spätestens nach dem 4.Versuch hatte ich den zum Programm gehörenden Ton. Heute hat dies noch nicht mal nach einem Neustart des PCs geklappt - woran kann das liegen? Was kann ich dagengen tun?

Vielen Dank und einen schönen Tag
wünscht Ihnen
Marina



Antworten zu Medion-TV-Karte:Beim Öffnen des TV ist statt Ton nur Rauschen,was kann ich tun?:

Hi,

ich nehme mal an das der Ton über den "Line in" der Soundkarte geschaltet ist, oder?

Give

Leider bin ich gerade nicht in der Nähe dieses PCs, doch ich vermute dass der Ton so geschaltet ist, wie Du schreibst...

So, ich habe weiteres ausprobiert:

DVDs laufen ohne Probleme - der Ton ist komplett vorhanden.
Wenn ich dann auf TV umschalte - läuft auch dort der Ton, aber wehe ich nehme die DVD aus dem PC....dann ist gar kein Ton mehr zu hören!

Wer hat eine Idee, was das sein könnte????

Wenn du eine Medion TV-Karte hast, vermute ich, dass du auch das mitgelieferte Programm verwendest. Das hat bei mir auch öfters nicht korrekt funktioniert...

Neuinstallieren, und wenn es dann nicht klappt, eventuell neuere Treiber für deine Karte runterladen (http://www.medion.de/ -> Service & Support -> Treiber und Updates). Einfach die Seriennummer eingeben, die hinten an deinem PC klebt. Dann werden alle Updates für deinen Rechner angezeigt.

Und noch was: Wenn ich mich nicht ganz täusche, kommt der Ton NICHT über Line-In... Entweder vom Receiver oder dem Kabel-Anschluss (wenn es eine TV-Karte ist) oder direkt vom Satellitenkabel aus der Wand (wenn es eine SAT-Karte ist) bzw. von der Antenne (wenn du DVB-T empfängst).
;)

« Letzte Änderung: 21.06.06, 19:37:25 von Arodon »

« DVD nach VHS überspielenClips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...