Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche ein programm, womit mein PC komplett sicher vor allen Gefahren ist!

Hallo @ all,

ich hatte insgesamt schlechte Erfahrungen mit verschieden Anti-Virenprogramen gemacht! Hatte auch mal Norton Internet Security drauf, welche an sich gut ist, aber den PC sehr langsamer macht! Nun habe ich Karpersky Anti-Virus drauf! Das Programm an sich ist ganz gut, außer das es keine Spyware oder ähnliches erkennt! Deswegen suche ich ein All-in-one Programm, womit man vor Viren, Trojanern, Würmern, Spyware...etc. geschützt ist! Natürlich soll das Programm auch nicht so viele Ressourcen von der CPU und dem Ram verwendet! Kennt ihr so eins??? ;)

Danke im Voraus....



Antworten zu Brauche ein programm, womit mein PC komplett sicher vor allen Gefahren ist!:

1. Du kannst dir mit IPCOP & einem alten 285/386 PC ne Firewall bauen.
2. Du kannst Linux installieren und Windows darunter laufen lassen.
3. VMWARE bietet den PC im PC , das läuft dann alles virtuell ....

Einen perfekten Komplett-Schutz wirst du nicht finden.
Viele Programme die gut sind nehmen auch ein paar mehr Ressourcen in Anspruch als andere.
Sie leisten dafür aber auch viel!

Aber im Grossen und Ganzen kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

Du kannst es dir ja mal ansehen.

Schließe mich an, Panda deckt alles ziemlich ab und belastet nicht so stark.

Trotzdem wäre ein "Rundum Sicher-Paket" für mich nichts.
Sowas ist teuer, haut stark rein in der Rechenleistung und beraubt vor allem die Freiheit.

Ich will manche Websites betreten und manche Programme starten auch wenn das Schutzprogramm blockiert.

Einem "braven PC-Anwender", der die Grundregeln beachtet (updaten, keine Anhänge starten, legale Progs und Sites...) kann eh praktisch nichts passieren.

Und ein "unbraver" hat sein Image, dem kann auch nichts passieren.

Einen Hochsicherheitstrakt braucht keiner von beiden aus dem PC machen. Daher sollte ein kostenloser Schutz ausreichen.

« Letzte Änderung: 28.06.06, 14:19:02 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Beiträge! Habe nun Karpersky Internet Security 2006 Pro drauf und das reicht locker...ein gutes Prog! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann auch bloß Kaspersky empfehlen.
Übrigens auch Kaspersky Anti-Virus schützt vor Spyware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmhm..dachte, dass es das nicht tut! Aber egal, erledigt seinen Job und gut is.. ;)

Ich verwende Antivir,ist kostenlos und einfach zu bedienen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anti-Vir ist der letzte Mist! Das erkennt kaum Viren und kann sie nur ganz schlecht beseitigen! Alles was kostenlos ist, hat immer irgendwo Macken... ;)

Also ich finde BitDefender 9 Professional Plus schützt am besten den Computer vor viren außerdem merkt mann kein Leistungs unterschied und es löscht die viren von alleine also mann brauch sich um nichts zu kümmern.



Mfg Jordon Overkill

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, BitDefender ist auch gut  ;)

Da sind wir ja uns einig ;D


Mfg Jordon Overkill

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte einige Zeit BitDefender 9 Standard, bin dann aber auf Kaspersky umgestiegen weil ich eine komplette suite wollte.
Ich finde kaspersky noch ein bißchen besser.

Sicherheit????
Security???
Nur in der Glotze ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• meine All-In-One-Lösung heißt Hitman Pro 2

- nach dem 5. Anlauf hatte ich ihn so hingetrimmt, dass er wirkl. vollautomatisch ohne jeglichen Tastendruck alle EinzelBausteine durchläuft  8)


« Kalendertreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...