Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopfzeile jede Seite, Fußzeile nur 1. Seite

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage: Folgendes Problem:
Ich möchte in Word 2003, dass ich in einem Dokument auf jeder Seite die gleiche Kopfzeile hab, die Fußzeile jedoch nur auf der 1. Seite!
Bis jetzt hab ich es so gemacht, dass ich 1. Seite anderst gewählt habe und die Informationen aus dem Kopf der 1. Seite mittels Feldfunktion in den Kopf auf den folgenden Seiten übernehmen lasse. Nachteil: Aktualisiert wird es erst beim Speichern, bei Seitenansicht oder beim Drucken. Ok, es geht schon, aber hat vielleicht jemand ne bessere Lösung??

Gruß
Cybot



Antworten zu Kopfzeile jede Seite, Fußzeile nur 1. Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speichere dei erste seite einfach einzeln ab ;)

Schalte die Funktion "Erste Seite anders" ab.

Füge auf der ersten Seite einen "Abschnittswechsel neue Seite" ein.

Dann auf der ersten Seite Kopf- und Fußzeile definieren.

Dann das ganze, wenn nötig, auf Seite 2 wiederholen.
Bei der Fußzeile ist dabei die Funktion "Wie vorherige" auszuschalten.

Hallo,

danke für den super Tipp! Hab das gleich probiert und funktioniert einwandfrei!

Mit nur einem Problem! Wenn ich vor dem Abschnittswechsel einen Text schreibe, verschiebt sich der Abschnittswechsel immer weiter nach hinten. Dadurch habe ich später nach 2 Seiten plötzlich 3! Für mich kein Problem, ich weis ja was man machen muss!
Aber die Pappenheimer in meiner Fa die das Zeug brauchen kapieren da bestimmt nix!!!
Deswegen ist mir die Lösung mit den Feldern jetzt lieber, weil sie da einfach nix machen müssen (außer speichern oder drucken)!

Trotzdem aber vielen Dank für den Tipp, hab ich wieder was gelernt!!

Gruß
Cybot

Mit Word kann man nur vernünftig arbeiten, wenn man einstellt: Optionen-"Formatierungszeichen-Alle anzeigen"

Dann passiert das auch nicht, daß ein Abschnittswechsel irgendwohin rutscht.


« Wie bekomme Ich einen Trend Chip Awayvirus(R)on guard von meinem rechner?Xvid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...