Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router konfigurieren

Hi,
ich möchte mein netgear router RP614v4 (nach ipconfig /all) konfigurieren. also wenn ich beim internet explorer http://192.168.1.1 eingebe kommt dann immer nen feld wo ich benutzername und passwort ein geben muss und ich möchte wissen, woher ich das krieg.
MfG



Antworten zu Netgear Router konfigurieren:

Moin,

soweit ich weiß musst du unter dem Router mal nach gucken, da ist ein aufkleber drauf.
Standard bei NETGEAR ist
Benutzername: Admin
Password: password
falls du nichts geändert hast!

Hallo,

 

Zitat
feld wo ich benutzername und passwort ein geben muss und ich möchte wissen, woher ich das krieg.

aus dem Handbuch!


 

Hi, danke für die hilfe das handbuch konnt ich nicht finden aber das mit dem benutzernamen und passwort hat geholfen.
danke und vfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ! , ich bin neu hier und habe folgendes problem :ich habe einen NETGEAR WGR614 router , aber komme seit 3 tagen nichts ins internet obwohl das davor 3 monate lang oder so funktioniertedas das nciht funktionierte kam ganz plötzlich
normalerweise wählt der router sich automatisch ins internet ein da es ya mit dem modem verbunden ist , aber ich bekomm einfach keine verbindung hin ...
und wenn ich z.b.mit meinem handy online möchte , dann sagt er mir " servername ungültig" vllt hilft das weiter ...

ichhabe die zugangsdaten :
-IP-Adresse 192.168.1.xxx (Alles zwischen 2 und 254, zum Beispiel 12)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

- also hab alles eingegeben in " netzwerkverbindungen" auf dem pc
also die ip sachen und so

muss ich die auch beim router eistellen ? die p Adress etc ?
-also ich komme ins routermenü ohne probleme , alle leuchten leuchten grün auch die internetanzeige-der pc erkennt den router , aber ich krieg keinie verbindung hin

..also unter vista bei netzwerk und freigabecenter sieht es so aus :
[mein computer] --verbunden--[mehrere Netzwerke]--X--[Internet]

einfach keine verbindung zum internet , .. muss ich denn wenn cih den router eingestellt habe troztzdem jedesmal mit dem iinternet verbinden (wenn ja wie sol ich das machen) ? weil früher ging das immer automatisch , ich habe den router eingeschaltet und konnte sofort ins internet

Was sagen die Statusleuchten am DSL-Modem, das ja offenbar davor ist?
Hast Du das auch schon so 3 - 5 Minuten vom Strom getrennt und wieder gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« EEE 1005 kein Internetzugriff mehr möglichXP: Server nicht gefunden WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...