Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exellisten zusammenführen - wie geht das bitte

ich habe verschiedene Listen mit Adressen und Namen erstellt.
Nun würde ich gerne nur 1 haben, wie kann ich die verschiedenen zusammenführen, damit ich ALLES nach dem Al(f)phabet sortieren kann. Kopiere ich die einzelenen Listen und füge sie in eine neue, leere Liste ein, oder gibt es eine spezielle Verknüpfung   dafür.

 Bin Excel-Neuling, also bitte nicht zu kompliziert



Antworten zu Exellisten zusammenführen - wie geht das bitte:

Neue , leere Liste öffnem und wie gewünscht einrichten . Dann beide Originale öffnen.
1. Leerzelle für Empfang klicken , auf SUMME oben. Dann in anderer Tab das Feld suchen und anklicken , was Du in Gesamttabelle sehen willst + Enter . usw ....
So kannst Du die Ergebnistabelle mit den Erfassungstabellen verknüpfen , bei Spaltenweiser erfassung kannst Du die Empfangsfelder am PLUS einfach runterziehen ...
Wenn Du auch Leerfelder verknüpfst , weden später erfasste Daten sofort in der Übersicht angezeigt .

Nachtrag : Namen der Tabellen vorher FESTLEGEN!! Änderung nachher zerstört die Verknüpfung , da der Blattname da mit hinzerlegt wird !!

 ;D
Bin zwar wirklich kein Excel-Neuling, aber das Rezept von HCK finde ich schwer durchschaubar.

Man markiert einfach mit der Maus den Bereich, den man übertragen will. STRG-C

Dann geht man auf die Zielzelle, ab der alles eingefügt werden soll und macht STRG-V.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war mein Wissenstand, dachte, es gibt da was spezielles

Hallo

 

Zitat
ich habe verschiedene Listen mit Adressen und Namen erstellt.

Sind das verschiedene Dateien?

Und diese möchtest du in eine Datei haben?

Dann möchtest du diese sortiert haben?

Dazu gibt es bei Excel unter dem Menü "DATEN" den Befehl "SORTIEREN"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind das verschiedene Dateien?
Und diese möchtest du in eine Datei haben?
Dann möchtest du diese sortiert haben?
Dazu gibt es bei Excel unter dem Menü "DATEN" den Befehl "SORTIEREN"

Hi, Kersten
ja, immer monatlich angelegte Adressdaten
ja, in einer
ja
ich guggen
Danke :-*

Hallo,

Um die Dateien in eine zubringen schau mal unter dem Menü "BEARBEITEN" und den Befehl "Blatt verschieben / kopieren..."

Lässt sich auch per Macro erledigen, glaub' ich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab per Fuss alle Listen kopiert (Strg.C/StrgV) in 1 Liste. Tja, nun habe ich Namen mit Komma getrennt, wie sortiere ich nun ::)

ahhhh, habs gefunden unter -Daten sortieren- werds probieren.
Danke Euch, hck und kersten

« Letzte Änderung: 13.07.06, 15:08:31 von webse »

Mustertabellen gefunden in Mail ???  Wie gesagt : anrufen hilft !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mustertabellen gefunden in Mail ???  Wie gesagt : anrufen hilft !!
:-*, das muss ich erst mal durchspielen, bevor ich Döspattel Dich anrufe :-[
(habe heute etwas Sprachprobleme, habe eine feste Spange bekommen und die Hauer schmerzen etwas) so in etwa sehe ich aus
« Letzte Änderung: 13.07.06, 15:04:27 von webse »

@BerndX : geht so eine Verknüpfung ???   So dass alle Änderungen in der ersten Tabelle auftauchen ?
Das hatte ich im Sinn .....
Alle Verknüpften Werte von X verschiedenen Tab-Seiten erscheinen nach Erweiterung/Veränderung sofort im Sammelblatt !!

@Webs : Nanu , Plattdütsch kannste uk ??
Ik kann Hoch & Platt,und dör de Nese  ;D  Un öber annere Lüd !!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Webs : Nanu , Plattdütsch kannste uk ??
Ik kann Hoch & Platt,und dör de Nese  ;D  Un öber annere Lüd !!  8)
ne, eigentlich nicht, bin aber Sprachtelent, sachte meine Mama imma.
Ich übersetze ma: ich kann Hoch +Platt, durch die Nase und über andere Leute = stimmt das so  ;D;D

« Speicherproblem in MS Word 97!Suche Tool um beschädigte Dateien zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...