Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.json zusammenführen

Hallo zusammen,

folgendes Problem, ich habe 1 PC und nutze Win7 32bit und Firefox 10.0.6 ESR.
Nun habe ich von Firefox zwei .json Dateien und würde die gerne zusammenführen.
Ist dies möglich und wenn ja wie ?
Im Web hab ich nur gefunden wie man die Bookmarks auf  2 PC's synchronisiert, dies allerdings ist bei mir ja nicht der Fall.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Antworten zu .json zusammenführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=369593

Darf man anraten,eine suchmaschine nach wahl zu bemühen?
Für obrigen link watren 3 minuten zeit erforderlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Danke für die Antwort.
Ich kenne den Link, der Vorgang dort ist allerdings nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe.
Vermutlich hätte ich mich präziser ausdrücken müssen - my fault, sorry.
Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben auch ohne Outsourcing zu erreichen, oder ist dies nicht möglich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lokaler FTP server denkbar?
wo der server letztlich rennt,ist ja wurst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen lokalen ftp server hatte ich garnicht auf dem Schirm. Danke :)
 

Wie wäre das:
"bookmarks-[Datum].json" zeitweilig umbenennen und die zweite datei "bookmarks-[aus dem anderen FF].json" mit dem Dateinamen versehen, der vorher im Original verändert wurde - diese Datei ( jetzt "bookmarks-[Datum].json" ) in das Verzeichnis kopieren und im Anschluß FF starten - mit anschließendem Export der Lesezeichen über das Chronik Menü "Importieren und Sichern" - Lesezeichen nach HTML exportieren" (in eine Datei "bookmarks.htm")

FF schließen, die zeitweise gültige Datei ****.json löschen - (Lesezeichen sind exportiert) und die anfangs umbenannte Datei wieder zur wirksamen Datei "bookmarks-[Datum].json" machen, anschließend die Lesezeichen aus der Datei "bookmarks.htm" importieren.
Duplikate verhindern oder im Anschluß löschen.

In dieser Machart ließe sich alles in dem einen installierten FF abwickeln.

Noch eine Möglichkeit:
Das Addon "Xmarks" in FF integrieren
Xmarks Konto erstellen, bookmarks dorthin exportieren
das erste "bokkmarks" deaktivieren, das zweite aktivieren
Xmarks wieder aufrufen - meine XMarks- Einstellungen - bookmarks auf dem Rechner mit denen des Servers zusammenfügen.










Hat außerdem den vorteil, das man seine Bookmarks außerhalb des Systems, fernab aller Verschlüsselungstrojaner  aufbewahrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwar spät aber besser als garnicht: Vielen Dank für eure Hilfe!
Habe es mit Xmarks & dem eigenen Server probiert und festgestellt, das es mit Xmarks am besten für mich passt. Wusste garnicht, das Xmarks so verbreitet ist. Ist zwar Outsourcing, aber nun gut.


---------
Azumi


« Windows Vista: Wenn ich ein Musikvideo auf dem iPod und auf demhabe, wie kann ich es phonostar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...