Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton deinstallieren?

Hallo Leute, ich glaube das Problem ist bestimmt schon behandelt worden,aber ich find nichts. Also, ein Kumpel hat sich entschlossen sein Norton Antivirus zu deinstallieren.Aber, es geht nicht! Er hat sich damals so einen vorinstallierten Rechner gekauft,wo das alles schon drauf war.Hat von euch jemand eine Ahnung, wie man Norton komplett entfernt ohne die Festplatte zu formatieren(meines Wissens geht das auch nicht ohne weiteres, weil er, glaube ich, nur eine Recovery-CD hat, und damit wird alles, einschließlich Norton wieder reinstalliert).
Er kann auch keine Defragmentierung mehr machen,da käme wohl eine Meldung:
"Reinstall Norton...".
Über "Systemsteuerung/Software" kann er auch nichts erreichen, er hätte auch schon verschiedene Tools ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
Danke im voraus!
Ralf



Antworten zu Norton deinstallieren?:

Schönen Gruß an den Jagdgenossen, seine Entscheidung, Norton abzuschießen, ist absolut richtig.

Halali
Bernd

alles neu aufsetzen. ist so penetrant, bekommst nicht mal sauber mit der deinstallationssoftware von norten weg. will schon was heissen, wenn die sowas auf ihrer seite anbieten. nicht alles was teuer ist ist gut!

Kann sogar passieren, dass nach der Deinstallation der Rechner nichtmehr bootet. Also am Besten Daten sichern und System neu aufsetzen.


MfG

Norton - die einzige Malware, für die man kräftig zahlen muß  :D:-\


« Suche ein Programm zum Aufnehmen!!! sehr wichtigProgramm gesucht !!! flash animationen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...