Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirmschoner springt nicht an ?!?!!

mein bildschirmschoner funktioniert nicht.

ob flowerbox, schrift oder andere ob 1,5 oder 20 min egal.

das komische ist das der bilschirmschoner in der vorschau funktioniert.

Pentium 4 HT 3,06 Gh
ATI X700se 512mb
Windows XP Media Edition

(falls das wichtig ist: computer ist neu und von Fujitsu Siemens. Bildschirm ist ein 19`Flat von Medion von 2003)



Antworten zu bildschirmschoner springt nicht an ?!?!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? hat er schon "irgendwannmal" funktioniert
? welche Einstellungen unter [ Energieverwaltung ]

er hat noch nicht funktioniert. (hab den computer erst 2 wochen)

bei mienem alten aldi pc hat aber alles funktioniert.

bei energieverwaltung ist es so eingestellt das sich der monitor nach einer halben stunde abschaltet der rest steht auf nie/niemals.

kann mir keiner helfen?

bin für jede hilfe dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, spät , aber doch -

- letzter Versuch

- hol dir DEMOversion vom TuneUp Utils 2006

• und mach unter "Anpassen" alles auf [ Standard ]

(es sei denn, du hast irgendeine Software installiert, von der du uns nix erzählt hast)

danke erstmal für die antwort.

hab das programm runtergeladen (klasse programm übrigens) und alles auf Standard gestellt hat aber leider nichts gebracht.

P.S. was für eine software könnte man den haben die bewirkt dass der bildschirmschoner nicht funktioniert?

was soll ich eigendlich machen wenn ich den gar nicht zum laufen bringe?
bildschirm ausmachen? oder ist das schädlich?
oder computer öfters abschalten?(ich hab meinen PC nämlich besonders abends wegen icq und so sachen ab 7 eigendlich immer angehabt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- sog."schädliche" Programme sind gelegentlich div. "XP Style"-Werkzeuge

- Bildschirm ausmachen = ** Netiquette! **
- "schädlich" = ** Netiquette! **, die Zeiten wo sich der "Strahl i.d.Röhre einbrennen" hätte können sind vorbei
- bei TFT-Monis sowieso
- PC abschalten = ** Netiquette! **

Nachfrage:
? was heißt eigentl. "Bildschirmschoner in der Vorschau funktioniert" ?

also man kann wenn man den bildschirmschoner einstellt doch auf "Vorschau" klicken um zu sehen wie der dann real ausehen würde.

wenn die vorschau auch nicht funktionieren würde wäre ja klar das er nicht richtig installert ist oder irgend ein anderes problem was den bilschirmschoner nicht zulässt.

aber ich glaube das es ein verbindungs oder befehlsfehler vom pc zum bildschirm ist ich weiß nur nicht wo man das nachgucken kann?!!?

Hinweis: der pc ist neu von fujitsu siemens der monitor ist etwas älter und von medion(bj.2003)

brauche ich mir also keine gedanken machen dass der monitor schaden nehmen könnte wenn kein bildschirmschoner anspringt? ist wenn dann eh nur für max 1-2 stunden der fall dass der computer ohne benutzung nur so dasteht.

danke übrigens nochmal für die hilfe

nur zur klärung.

nachdem ich zu weihnachten eine neue maus bekommen habe und diese angeschlossen und installiert habe geht der bildschirmschoner wieder ohne das ich irgendwas daran herumgestellt habe.

Zur Info: Alte Maus- Microsoft Wireless Laser Mouse 6000

          Neue Maus- Logitech MX 518

schon komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maus war evtl zu empfindlich.
Ich wohne im Holzhaus , jeder kräftige Tritt erschüttert die Maus und der Schoner bleibt aus ....

ja das hab ich auch gedacht aber wie kann es denn sein das microsoft eine maus entwickelt die das eigene programm stört?

das ist ja ungefähr so als wenn ich mir einen neuen satz felgen und reifen für meinen BMW beim BMW händler hole und dann das ABS wegen der neuen felgen nicht mehr geht.

bescheuert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neeee , stört ja nicht , sondern erkennt zu früh aktivität an der Maus. Man kann ja die Empfindlichkeit in Systemsteuerung einstellen  ;D:o::)

ich habe das gleiche problem unter vista.versuche schon seit tagen den fehler zu finden.aber egal was ich mache,der bildschirmschoner springt einfach nicht an.


« Windows XP Outook TGA Datein in Mpeg umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...