Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitdefender Tipps?

 :( Hallo,
ich habe jetzt seit 3 Tagen das neue Bitdefender 9 Internet-Security Packet auf meinem Notebook (1,86Ghz, 1GBRam,80GB HDD...). Deitdem bewegt sich meine Internetgeschwindigkeit wieder auf vorsinnflutlichem Niveau (2000er DSL, aber ich empfinde die aktuelle Geschwindigkeit eher als ISDN-Nah). Zusätzlich nervt der Bitdefender mit ständigen fragen, ob JAva oder weis-der-hund-was erlaubt werden soll. Vorher hatte ich Norton Internet-Security, von dem ich aber wegen des schlechten und sehr teuren Supports abgekommen bin. Hat irgendjemand hier Tipps parat, wie ich den Bitdefender so einrichte, das er mir mein System nicht mehr so arg ausbremst?



Antworten zu Bitdefender Tipps?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 gugg mal da, da quatschen sie über "Biti"http://www.rokop-security.de/lofiversion/index.php/t9945.html

Wisst ihr ich bin grad mit Linux drin weil windows net starten will also muss ichs neu installieren aber da ich mir erst vor einem Monat bitdefender gekauft habe will ich nicht dass sie ausleauft  tut sie das bei windows neuinstallation?Weil es weare ein wenig schade um das geld welches ich fuer dieses Prog ausgegeben habe :P

Bei XP-Neuinstall ist die Bit-Defender-Lizenz keinesfalls gefährdet.

Ein "Intenet-Security-Paket", das dauernd den Datenverkehr und jede Website scannt, ist in der Praxis wenig sinnvoll und kostet tatsächlich ziemlich Performance.
Ich würde beim Virenscanner möglichst viele Funktionen ausschalten. Das einzige, was man wirklich haben sollte ist ein "Hintergrundschutz", d.h. der Sucher meldet sich, wenn eine verseuchtes File gestartet wird.
Man sollte sich ein IMAGE seiner Partition C: machen, dann verlieren sämtliche Schädlinge ihre Gefahr.
Und ein Image zehrt eben überhaupt nicht an der Rechenleistung.

« Letzte Änderung: 09.09.06, 11:55:23 von bernd-x »

« sound geht nicht mehrBearshare hat problem festgestellt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

ADSL
Siehe DSL ...