Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office Picture Manager - "Dateieigenschaften"

Hallo,

es geht um den Punkt "Anzeigen von Dateieigenschaften".

Hier steht in der Office Picture-Manager-Hilfe:

"Für einige Eigenschaften, wie Titel, Stichwörter, Betreff und Beschreibung, ist möglicherweise kein Wert festgelegt, denn die Eigenschaft wird für den angezeigten Dateityp nicht unterstützt, oder die Eigenschaft wurde nicht vor dem Öffnen der Datei in Microsoft Office Picture Manager festgelegt."

Nun meine Fragen:

Muß ich diese Daten per Hand einfügen für jedes einzelne Bild? Oder macht der Picture Manager das irgendwie von alleine? Bei Word oder Exel steht ja z.B. der Autor automatisch drin? Ist das hier nicht auch so??? Immer wenn ich ein Bild bearbeitet habe, bleiben diese Felder leer und ich muss alles per Hand einfügen...

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Jens



Antworten zu Microsoft Office Picture Manager - "Dateieigenschaften":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wird für den angezeigten Dateityp nicht unterstützt...


? um welchen Typ handelt es sich (.JPG, .GIF, .PNG, .TIF, ...)

• für "allgemeine bzw. standardisierte" Bildbearbeitung empfiehlt sich IrfanView
• da gibts auch eine schöne BATCH-Verarbeitung für ganze Bild-Archive

Es handelt sich um jpg-Dateien.

Wenn ich ein Wasserzeichen reinhaben will, muss ich andere Progs nutzen, ist mir klar.

Nur ich dachte, der Picture Manager schreibt vielleicht auch irgenwelche Datei-Angaben AUTOMATISCH in die Bilddatei. Z.B. den Namen, unter dem ich mich bei Office registriert habe ...


« officeaufgenommes Video mit Digi drehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...