Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Adobe Photoshop


hallo
ich wollte ma wissen ob ich mit photoshop auch webseiten also html dateien erstellen kann.

Antworten zu Adobe Photoshop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kannste machen. Aber das Photoshop-Resultat als fertige Seite taugt wenig.
Denn: Photoshop kann Bilder, die du mit Slices unterteilt hast, zerschneiden und in eine fertige Tabelle (HTML) pressen. Nun hättest du so aber eine Page, die nur aus Grafiken besteht.
Du kannst aber das Gerüst mit Photoshop bauen und den Content dann anderweitig einfügen - das macht sich ganz gut.

greez 8)
JoSsiF

Hallo,
Du kannst damit die grafische Oberfläche erstellen, aber das ganze in den Quelltext einbinden, musst du selber machen.
Möchtest du deine Website grafisch aufbessern ist Photoshop ok, aber wenn du erstmal eine erstellen willst musste dich mit HTML beschäftigen.

mfg koerschgen2001

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst damit die grafische Oberfläche erstellen, aber das ganze in den Quelltext einbinden, musst du selber machen.

Naja nicht ganz.
Wie gesagt: Photoshop erstellt schon HTML-Code - es arrangiert die geslicete Grafik in einer Tabelle. Man muß natürlich noch selber Anpassungen vornehmen, aber ein simples Grundgerüst macht dir schon Photoshop.

greez 8)
JoSsiF

Ja ok danke.
also ich benutze schon seit längerem frontpage aber ich find das nicht besonderst gut deshalb die frage. was gibt es denn sonst so für programme die auch gut sind??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gehen die Meinungen auseinander.

Ich sehe die Sache so, dass ein WYSIWYG-Editor nie besonders empfehlenswert ist, wenn es um professionelle Ergebnisse geht. Deshalb bevorzuge ich reine Code-Editoren wie Homesite oder auch das kostenlose Phase5.
Das absolute Non-plus-ultra ist eigentlich Macromedia Dreamweaver, da gibt's Codeansicht und WYSIWYG-Ansicht. Zudem ist dort der erzeugte Quellcode ganz brauchbar.

greez 8)
JoSsiF

uah Frontpage - schauder! ;)
Es geht nichts über eigenen HTML-Code. ;D
Schau dich doch mal bei SelfHTML um. Ist wirklich nicht so schwer...
Ach so - Dreamweaver ist imho auch der beste wysiwyg-Editor. Ist zum lernen auch ganz gut geeignet weil man sich auch mal den Quellcode ansehen kann.

Grüße apache


« webshopHTLM Frontpage Grafiken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!