Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wm player geht nicht mehr

also seit neuestem geht mein wm player 10 nicht mehr.
wenn ich im internet auf einen wmv link klicke passiert nix und wenn ich in direkt starte passiert einfach nix. gar nix.
der player war vorher schon häufig em ende vom abspielen oder auch sonst gerne abgestürzt so dass man taskmanager prozess abbrechen musste.
wäre sehr ärgerlich wenn man ihn nochmal neu installieren müsste wegen den ganzen updates die er sich schon runtergezogen hat und vielleicht auch dadurch entstehende reboots.

andere symptome die auch seit kurzem auftreten:
-wenn ich den papierkorb mit rechtsklick leeren will kommt immer der gleiche spruch : dc64 kann nich verwendet werden. der zugriff wurde verweigert. stellen sie sicher... muss also auf papierkorb doppelklicken usw...
-dann meckert er manchmal das ein USB gerät fehlerhaft ist obwohl überhaupt nix an irgeneinem usb eingang ist.
-start -> dokumente : er braucht jetzt neuerdings immer so ca 2 3 sec bis die auflistung aufspringt.



Antworten zu wm player geht nicht mehr:

Schau doch mal im Programmorder beim Media-Player, ob da die Dateien wmplayer.exe und wmplayer(2).exe vorhanden sind. Habe selbst die Erfahrung gemacht, daß dann die wmplayer(2).exe den Player zum starten bringt. Warum da eine Kopie darin ist, kann ich nicht erklären.

Also bei mir steht folgendes:

 Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audio- oder Videogerät. Versuchen Sie, einen aktualisierten Gerätetreiber zu installieren.

Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen soll.
Hab es schon selber versucht und nen Bekannten gucken lassen.
Habt ihr Tipps?

 

Zitat
   
« Antwort #1 am: 10.04.05, 10:14:57

Ein über 4 Jahre alter Thread!
Und wenn der Fragesteller nicht verstorben ist, so rätselt er noch heute...........

Wann hört denn dieser Uralt-Mist endlich auf?

C.

Die Thread`s werden über Suchmaschinen gefunden, auch wenn sie uralt sind.
Leider antworten dann Suchende in diesem, um nicht gleich einen Neuen aufzumachen, oder achten einfach nicht auf das Datum, ist mir schon öfter passiert.
Nicht böse sein, muss man hinnehmen, wurde aber im OT schon diskutiert.

Mein WM9 (W2K) funzt auch nicht mehr, und ich hab auch keine wmplayer(2).exe, da rührt sich nix mit der wmplayer.exe. Verwende somit die mplayer2.exe, also den alten Windows Media Player 6 oder auch als Medienwiedergabe bekannt. Der unterstützt alle Formate (auch mpeg4/DivX). Dies wird auch mit älteren Windows funzen ME/98SE und eventuell mit XP wenns da den 6er noch gibt. 


« Win XP: feste Dokumentvorlageneue schrift in Adobe Photoshop CS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...