Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einschalten des Ruhemodus beim Spielen

Hi erstmal!
Ich hab en Riesenproblem oder besser ein Kumpel von mir!
Wir sind ne 3er WG, der eine und ich zocken ganz gern, nur den sein Rechner ist sch...e! Also würde er am Rechner vom Dritten zocken, weil der zur Zeit nich da ist! Nur an diesem Rechner funzen die Spiele nicht!
Das Problem: Nachdem er ein Spiel gestartet hat, schaltet sich der Rechner nach etwa einer Minute in den Ruhemodus. Danach reagiert er auf nichts mehr nichts mehr und muss dann neugestartet werden. Ausprobiert haben wir es mit Freelancer, Spellforce und Commandos 3. Jedesmal dasselbe. Ich habe sogar das System des Rechners neuaufgesetzt und die neusten Treiber für Monitor und GraKa installiert. Nichts hilft!

Also noch ein paar Daten: Win XP SP 2, Radeon 9800 Pro, Monitor ist ein Phillips 190S5, 1GB RAM, Audigy 2 NX (die er komischerweise auch nicht erkennt, aber trotzdem Sound ist, obwohl Onboard aus ist!?!?!), ne TV-Karte ist auch drin (Hauppauge WinTV 88x).

Helft mir sonst, quasselt mich mein Kumpel ständig zu!!
Rob



Antworten zu Einschalten des Ruhemodus beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die stromversorgung stabil?

Also würde er am Rechner vom Dritten zocken, weil der zur Zeit nich da ist!  <<< ERLAUBT ???  >:(
Sonst lass die Finger davon . Der Ruhemodus könnte such eien GRAKA-Überlastung sein . Wer haftet , wenn ihr den PC "killt" ???

@HCK: Ne, das Zocken geht schon alles klar!
@Flori: Meinste, dass vielleicht das Netzteil zu wenig Saft liefert?


« winamp.Thunderbird Speicherplatz des Mail-Ordners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...