Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multisession-CD mit Nero Express?

Hallo,
kann man mit Nero Express 6 auch Multission-CD´s erstellen? Ich krieg das nicht hin. Bei meinem Brenner lag als Software die Nero OEM Suite I bei. Darauf ist Nero Express 6. Im Handbuch steht zwar drin, wie Multisession-CD´s erstellt werden, jedoch mit Nero und Nicht mit Nero Express. Mir würde auch schon reichen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich Nero öffne, wenn ich über Nero Start Smart gehe öffnet sich immer nur Nero Express. Auch direkt aus dem Windows-Explorer kriege ich das nicht hin.

Da ich absoluter Anfänger in Sachen "Brennen" bin (habe meinen Brenner erst seit 2 Tagen) bitte ich im voraus schon mal um Entschuldigung, falls die Frage zu blöd sein sollte.
Danke



Antworten zu Multisession-CD mit Nero Express?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sonst deinstalliere doch nochmal die Software und installiere sie neu. In Nero selbst ist es dann einfach. Der Assistent fragt dich da schon ab ob Multisession oder nicht.

Ich hab den Verdacht, dass die Suite nur Nero Express und nicht Nero (Vollversion) enthält. Multi-Session CDs lassen sich (bei mir, Version 6.3.1.11) brennen, wenn man bei der letzten Eingabemaske vor dem eigentlichen Brennen den Haken im Feld "Erlaubt das nachträgliche Hinzufügen von Dateien (Multisession-Disk)" setzt. Leider hat Nero Express jedoch offenbar keine Funktion, um eine Multisession-Disk fortzusetzen, oder ?

UNBA

 ??? Stand vor der gleichen Frage

Habe dann mal bei Ahead.de den Support für Nero6Express aufgesucht...http://www.nero.com/deu/Nero_Express_6_Support_prev.html
dann die turorials aufrufen
http://www.nero.com/deu/Tutorials_Express_6_Create_a_data_CD_DVD.html
hier findet man die Anleitung dazu
ftp://ftp6.nero.com/Support_doc/D-PDF-Express6/Data/ContinueDataDVD.pdf

Die Lösung ist einfach :)

Starte Nero6Express und brenne eine Daten-CD. Starte anschliessend erneut und Du bekommst im Fenster die vorhandenen Daten angezeigt und mußt nur nochmals "Hinzufügen" klicken. Nero6Express fügt Deine Daten automatisch zu einer Multisession hinzu :D8)

Alles wird gut
Eric

Das mit Nero-Multisession ist nicht sooo einfach. Multisessions lassen sich - wie beschrieben - zunächst einfach brennen. Jedoch: ab etwa dem 10-ten bis 15-ten Nachbrennen werden die Daten fehlerhaft geschrieben. (Feststellbar mit der Brenn-Option: nach dem Brennen Daten vergleichen). Neuinstallation hilft nichts. Dies ist nicht nur bei mir so sondern auch bei 4 Bekannten. Abhilfe ? -> anderes Brennprogramm.
mfg. Guido Holler

Das mit Nero-Multisession ist nicht sooo einfach. Multisessions lassen sich - wie beschrieben - zunächst einfach brennen. Jedoch: ab etwa dem 10-ten bis 15-ten Nachbrennen werden die Daten fehlerhaft geschrieben. (Feststellbar mit der Brenn-Option: nach dem Brennen Daten vergleichen). Neuinstallation hilft nichts. Dies ist nicht nur bei mir so sondern auch bei 4 Bekannten. Abhilfe ? -> anderes Brennprogramm.
mfg. Guido Holler


« Software: Wieso kann ich keine PDF-Dateien aus dem Internet lesenSchriftarten für premiere pro cs3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....