Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gleich zwei Probleme

Hallo erstmal..

Bin totaker Xp Newbe, hatte vorher nur Win98 drauf und kenn mich damit also net aus. Meine Problme sind folgende: 1) Es werden keine Audiosignale wiedergegeben. Wenn ich die Lautstärke regeln will, wird die schrift nur blas angezeigt und oben drübert steht kein audiogerät. Hab OnBoardsound. Und 2) wenn ich Xp runterfahre, kommt immer ne meldung das exploder.exe geschlossen wird. Wenn es mit schliessen fertig ist, dann kommt immer ne meldung das das programm nicht reagiert.

Kann mir einer helfen  ???



Antworten zu Win XP: Gleich zwei Probleme:

Haste 98 auf XP upgedatet oder formatiert und XP komplett neuinstalliert?

Gruß

Hab vorher formatiert.
Und wo es mir grad noch einfällt. Wenn ich starte startet am anfang nen dateiordner meiner graka (ATI).

Haste denn auch Chipsatztreiber fürs Board installiert, müsstest eigentlich ne Treiber-CD fürs mainboard haben, aber besser is wenn du die neusten beim Mainboardhersteller runterlädst(Chipsatz + Onboard-Audio Treiber)

Gruß

 ;D nee

das mit dem exploder.exe und die soundwiedergabe geht jetzt wieder. danke. aber es kommt immernoch dieser dateiordner am anfang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das c:\ati ist, da werden nur die Dateien entpackt. Benenne den Ordner mal um, starte neu. Dann kann er den Ordner ja nicht nochmal öffnen. Und wieder zurück-umbenennen.

Also das mit dem umbennen geht.allerdings wenn ich dann wieder den richtigen namen gebe, is wieder der selbe schmarn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner arbeitet doch normal wenn du den Ordner umbenennst oder ? Dann lass es doch einfach so. z.B. ATI.1

bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt.


« Win XP: Bitte Hilft MIR D-Pallte formatiertWin98: Symbolpositionen auf Desktop nicht gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...