Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quelldatei kann nicht gelesen werden

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Wenn ich etwas speichern möchte (downloaden), kommt folgende Fehlermeldung:

Speichern von C:\Dokume~1\LEIFWA~1\LOKALE~1\TEMP\xwu02yte.exe nicht möglich.
Quelldatei konnte nicht gelesen werden.

Wenn ich dem Pfad folge, finde ich keinen Ordner mit temporären Datein.
Was kann ich tun?

Vielen Dank.

Gruß

Leif



Antworten zu Quelldatei kann nicht gelesen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der ist schon da, du findest ihn leichter wenn du eingibst start / ausführen :

%temp%

Danke. Habe ihn gefunden. Das Problem habe ich aber leider dennoch nicht gelöst... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wo wolltest du denn welche Datei runterladen? Die Meldung sagt ja, das die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Und nicht, dass die Zieldatei nicht geschrieben werden konnte

Ich wollte den msn messenger downloaden. Jetzt eollte ich eine demoversion von einem Programm downloaden. Immer die gleiche Fehlermeldung  :'(

Wenn ich ein Bild speichern möchte, egal wo auf dem PC, komt gar keine Meldung. Das Bild ist aber auch nicht da.

Was ist da los????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht ja so aus also ob das alles mit dem IE zusammen hängt.

Dann mal die temp. Internetfiles löschen.

Im IE Extras/Internetoptionen/Allgemein

Verlauf leeren
Cookies löschen
Dateien löschen (auch mit gesetztem Hacken bei "Alle Offlineinhalte löschen")

Habe es probiert. Hilft nix... :'(

Habe jetzt von Netscape auf IE umgestellt. jetzt geht es plötzlich. Bei meinem alten PC ging es wegen den IE nicht. Wer weiß warum?

hallo leute  :D
ich habe ein ähnliches problem, ich lade mir von utube lieder runter auch schon im richtigen format.. die werden auch richtig abgespeichert, so dass ich sie mir sogar auf dem pc anhören kann, allerdings will ich sie auf meinen mp3-player laden und dann kommt neuerdings die fehlermeldung: "quelldatei kann nicht gelesen werden". das gleiche ist auch bei musikdateien die ich nicht von utube runtergeladen habe.. aber ich denke auch nicht das es daran liegt, da es bis vor paar tagen noch einwandfrei geklappt hat.
liebe grüße, laura

so, wie sich herausgestellt hat ist meine on/off taste auch gleichzeitg meine hold-taste, d.h. ich musste meinen mp3-player anschließen und anmachen um die dateien zu kopieren. also dann, vielen dank für die vielen antworten, briefe, anrufe und anteilnahme an meiner frage  ;D echt cooles forum hier!

Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Ich habe Datensicherung gemacht und habe meine Musik auf eine DVD gebrannt, jetzt wenn ich die musik auf meinen neuen PC kopieren will kommt die Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Was soll ich tun?  ???


« Windows 7 IE 8 Formulardaten speichern ?Programm zum sehen der Stromes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...