Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual Desktop

Hallo !
ich suche - bis jetzt leider noch vergeblich- ein Programm, dass mir die Möglichkeit bietet 2 "Windows-Desktoppe" einzurichten...
Dabei geht's mir eigentlich nur um die Symbole, die auf dem Desktop zu sehen sind... Desktop 1 soll andere Symbole enthalten als Desktop 2 - das Ganze wäre nett, wenn man mit einer Tastenkombination zwischen den einzelnen Desktops wechseln könnte.

Gibts so ein Programm, oder gibts vielleicht, eine Einstellung unter W2k, die das sowieso schon ermöglicht ?
Wäre super, wenn jemand von Euch darüber Bescheid wüsste...

Viele Grüße
     Andreas*



Antworten zu Virtual Desktop:

Hallo 8)
Ja, es gibt mehrere Programme für virtuelle Desktops.
Bei Tweak XP Pro ist es z.B. enthalten ( nur für XP )

Es gibt auch für bestimmte Grafikkarten Zusatztools, die dies ermöglichen.

Oder versuch es mal hier: http://www.tecchannel.de/freeshareware_php/download.php3?url=3879&id=574

tschüß Sylvia

Zum Testen:
bei www.winload.de gibt es DEXPOT unter folgender Adresse:
http://www.winload.de/download/25274/Grafik_Desktop/Desktoptools/Dexpot-1.2.6.html

Das Tool stellt bis zu 20 verschieden Desktops zur Verfügung und ist Freeware. Einfach mal probieren.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei vielen Grafikkartentreibern ist solche Software auch dabei z.B. ATI und NVidia.


« SVCD brennen in VcdBeenden von Dokumenten daaauuuuuert........ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...