Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos auf HP stellen?

Hallo zusammen

Heute waren wir Fallschirmspringen und die haben dafon glleich eine DVD gemacht ;D Aber die 10 Minuten Film sind 400 mBt gross.

Ich möchte nun den Film auf unter 10 mBt komprimieren (ev halt notfalls auch auf die halb Spieldauer kürzen) um in auf meine HP zu stellen.
Leider bin ich nicht so der PC Hirsch und habe keine Ahnung, mit welchem Program ich den Film in welches Format konventieren soll.

Schön wär halt, wenn man den Film mit einem Standardplayer abspielen könnte.

Könnt ihr mir ein (deutschsprachiges, nicht zu kompliziertes) Program empfehlen?

Grues und besten Dank

Stephan



Antworten zu Videos auf HP stellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal DiVX überlegt?

Ist ein starkes Komprimierungsverfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal hier vielleicht findeste was dir gefällt. ;)
Was jeder player abspielt ist WMV oder MPG.
Und hier eine Liste wie du das Video mit verschiedenen Playern in deine HP einbauen kannst.

Wie stellt man videos auf seine hp wie hier: http://fredyfecher.de.tl/Videos.htm

Fredy:-)


« bekomme fehlermeldung bei datenträgerbereinigungPicture it »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...