Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autostart

Halli Hallo!

Mal ne blöde Frage - was ist der Unterschied zwischen dem typischen Autostart unter Start-Programme und de´m Autostart, der sich unten rechts bei der Uhr ausführt?

Sind die bei der Uhr alles Programme die hauptsächlich im Hintergrund arbeiten oder wie? Kann irgendwie auch net sein!

Wie bekomme ich Programme hinzugefügt, damit sie immer im Hintergrund mitlaufen (Outlook)? Unter msconfig lässt sích nix dazufügen, nur wegmachen!


Danke für die Hilfe!
Gruß



Antworten zu Autostart:

 ;)
hi.
Start---Programme is nur eine hilfe für dich um programme schnell zu starten wenn du sie brauchst!
Rechts unten in der Taskleiste werden die programme angezeigt die im hintergrund laufen (virenwächter/firewall)
etc.
du kannst aber auch mit einem rechtsklick auf die taskleist(rechtunten) ,dann auf Eigenschaften,die inaktiven symbole ausblenden ,wenn sie dich stören!!!
mfg!!!

OK danke - ne es stört mich nicht - also werd ich es nicht ausblenden müssen! Wollte nur mal wissen!

Wie bekomme ich jetzt neue Programme unten rein damit die im hintergrund laufen?


Wie gesagt, im msconfig Menü steht nix von einfügen!!!


Gruß

 :D
was für programme willst du denn im hintergrund laufen lassen.?
wenn du z.b einen virenwächter o.Ä. installierst,dann läuft dieser automatisch im hintergrund und wird auch unten rechts angezeigt.das passiert beim installieren automatisch!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach mal die z.B. Outlook-Verknüpfung auch in den Autostart-Ordner ziehen.

Start/Programme/Autostart

Das mit dem Virenwächter ist ja klar! Den seh ich ja unten rechts!!!!

Ich will Outlook im Hintergrund laufen lassen, damit, immer wenn ich eine neue Mail bekomme, sofort eine Nachricht erscheint: "Neue eMail"!

Wenn ich das Programm unter Start-Programme-Autostart einfüge, dann startet das Programm nur am Anfang, wenn ich's wegklicke dann ist's auch komplett weg! Ich will das es im Hintergrund geöffnet bleibt!

Wie mach ich das?

Das geht meines Erachtens nach nicht. Vllt. gibt es irgendwo in den Tiefen des Inets ein kleines Tool, das dich über neue Mails informiert, doch OE kann sowas nicht. Aber so viel RAM frisst es doch nun auch nicht. Kannsts ja offen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nur offen lassen und minimieren !

Füt Autostartverwaltung : www.tuneup.de (14 Tage frei)
http://tinyurl.com/h54tg

OK Danke - offen lassen und minimieren ist halt bei mir ein Problem: Hab oft so viel offen dass ich dann gern ganz schnell (wenn ich mit allem fertig bin) alles schließe!

Natürlich- es geht, wäre halt geil gewesen wenn das alles automatisch im Hintergrund ablaufen könnte und erst wenn's drum geht ... "Blink" "Die Post ist da!"""

Naja, danke für eure Mühe!

Gruß


« Opera oder Firefox ?pdf-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...