Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf-Datei

Wie wandle ich eine pdf in eine Textdatei um?



Antworten zu pdf-Datei:

http://www.softguide.de/software/pdf.htm

sorry, aber es ist sicher etwas dabei.

Wenn die pdfs nicht besonders geschützt sind, kann man den Text mit dem Markierungswerkzeug markieren und mit STRG-C, STRG-V in die Textverarbeitung bringen.

Es gibt auch viele gute Konvertierungsprogramme aber ohne Bezahlung nur als "Demo".

Und geschützte pdfs kann man mit legalen Mitteln nicht konvertieren. ;)

Nun ja, der ursprüngliche Sinn einer PDF liegt ja darin, dass sie gerade nicht verändert wird! Gerade desswegen werden ja auch Protokolle oder Geschäftsbriefe gerne als PDF verschickt. Alles andere wäre ja nicht im Sinne des Erfinders  ;)

Stimmt so nicht, denn das Parade-Produkt Adobe Professional kann schon immer PDFs editieren.

PDF wurde von Adobe geschaffen, damit man durchgestylte Dokumente auf jedem Rechertyp (Mac, PC, Linux) auf jedem Rechner originalgetreu lesen und drucken kann.
Deshalb verschickt man Texte gern als pdf, nicht wegen der Änderungsgefahr. Denn wirklich jeder kann (ungeschützte) pdfs leicht ändern.

in Druckdatei drucken , mit OCR-B Scanner-Prog umwandeln .
Falls ungeschützt  wie in Word : Mit Maus am linken Rand langziehen , markierten Bereich kopieren und in Word einfügen ...


« AutostartARCOR ISDN- FLATRATE ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...