Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Streams aus dem Internet aufzeichnen

Guten Tag,
immer häufiger finde ich Video Streams im Internet. Diese würde ich gerne in guter Qualität (mit Sound!) aufzeichnen, damit ich sie nachher auf der Festplatte als Videodatei habe. Ich habe schon einige Tools ausprobiert, die meiste Freeware nimmt zwar auf, allerdings in schlechter Video- und inakzeptabler Tonqualität. Gibt es eine empfehlenswerte Software? Muss keine Freeware sein, nehme einen Kauf in Kauf  ;)
Vielen Dank,
mfg
Gast111



Antworten zu Video Streams aus dem Internet aufzeichnen:

Du machst es dir vermutlich umständlicher als es ist.
Schau mal hier ->  Klick
Da brauchst du kein Tool/Prog zu.  ;)
Ziemlich langer Thread aber ich denke lesen lohnt sich.


Leider funktioniert die Methode nicht, scheint wohl irgendwie verschlüsselt zu sein. Gibt es kein Programm, mit dem man den Desktop inklusive Video und Sound aufzeichnen kann, und zwar in guter Qualität?

Du kannst auch mal ´nen Beispiel-Link posten wenn du möchtest, zum gucken/testen.

Ansonsten gehts hiermit ganz gut:

AutoScreenRecorder
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17623450.html?tid1=27704&tid2=0


« Webcam Bilder aufnehmen (Standbild oder bewegt)- Welches Proggi???opera und java = schwerer systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...