Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr hohe CPU-Auslastung durch ICQ

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner, er ist nämlich furchtbar langsam. Es dauert ewig, bis sich Programme öffnen, wenn ich Musik abspiele ruckelt diese ständig usw.

Gerade eben habe ich durch Zufall gesehen, dass die CPU-Auslastung sehr hoch ist, beim genaueren Hinsehen habe ich dann festgestellt, dass ICQ Lite (Version 5.1) 80-90 % davon verbraucht, also kein Wunder, dass alles so langsam läuft.
Ich weiß nur leider nicht, wieso das so ist und wie man es beheben kann (außer ICQ zu deinstallieren, aber das möchte ich nur ungern). Google konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen, das Problem scheinen zwar einige zu haben, aber eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.

Deswegen hoffe ich sehr, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt! :)

Viele Grüße,
Carina



Antworten zu Sehr hohe CPU-Auslastung durch ICQ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke, es hat sich im Autostart eingenistet, falls es sich dort befindet, beende es und schau dann, wie die Leistung ist.

Generell mal mit -msconfig- mal nachsehen, was so alles im Autostart rumschwirrt, das macht den PC nämlich auch träge.   

Danke für den Tipp, aber das kann auch nicht die Lösung sein, ich habe im Áutostart nur die notwendigsten Sachen und überprüfe das auch regelmäßig. ICQ ist nicht im Autostart und sobald es ausgeschaltet ist, ist die CPU-Auslastung normal, wenn ich es aber öffne, schießt die beim ICQ sofort in die Höhe und bleibt auch so hoch.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß,
Carina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AdAware und Spybot Search... nacheinander den PC durchsuchen lassen!


« PC normal starten Zähler langsam !Frage an nero 7 kenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...